Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.05./01.06.07)

Kino Starts österreich (31.05./01.06.07)

28.05.2007 - 10:05 Uhr

Kinostart 31.05.07:

Unbesiegbar - Der Traum Seines Lebens (Invincible)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Ericson Core
Darsteller: Mark Wahlberg, Greg Kinnear, Elizabeth Banks, Kevin Conway, Michael Rispoli, Kirk Acevedo
Inhalt:
Vince Papale (Mark Wahlberg) ist ganz unten. Er hat seinen Job als Aushilfslehrer verloren und wurde von seiner Frau verlassen. Kein Einzelschicksal im rezessionsgeplagten Philadelphia von 1976. Und dann spielt auch noch das Football-Team der Stadt lausig, während dessen eiserner Fan Vince sein Ego aufrecht hält. Als der neue Coach der Eagles, Dick Vermeil (Greg Kinnear), eine öffentliche Spielersuche ansetzt, bewirbt sich Vince - und wird als einziger genommen. Aber im Trainingslager schlägt ihm nur der Spott der Veteranen entgegen.


Bordertown

Usa 2006

Genre: Drama/Thriller
Regie: Gregroy Nava
Darsteller: Jennifer Lopez, Maya Zapata, Antonio Banderas, Sonia Braga, Martin Sheen, Rene Rivera
Inhalt:
Die ehrgeizige Journalistin Lauren (Jennifer Lopez) schreibt für den Chicago Sentinel und wird auf eine mysteriöse Vergewaltigungsserie angesetzt. Die Enthüllungen könnten ihre Karriere ankurbeln, also reist sie zum mexikanischen Grenzort Juarez, um sich unter den betroffenen Fabrikarbeiterinnen umzuhören. Die 16-jährige Eva (Maya Zapata) konnte sich retten und vertraut sich Laurens Ex-Freund, Lokalredakteur Diaz (Antonio Banderas) an. Lauren fängt darauf in der Fabrik als Hilfskraft an - und gerät selbst in Lebensgefahr.

Kinostart 01.06.07:

Zodiac - Die Spur Des Killers (Zodiac)

Usa 2007
Genre: Thriller
Regie: David Fincher
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Robert Downey Jr., Brian Cox
Inhalt:
In der sonnigen Bay Area San Franciscos beginnt 1968 eine grausame Mordserie. Der unbekannte Killer lauert verliebten Pärchen auf und bringt sie um. Anschließend führt er Polizei und Presse mit kryptischen Briefen, in denen er sich Zodiac nennt und seiner Untaten brüstet, an der Nase herum. Zeitungsreporter und Fahnder aus vier Distrikten suchen nach dem Mörder. Als ein Teenager seine Attacken überlebt und ihn als weiß Maskierten beschreibt, bricht Panik in der Stadt aus. Der unlösbare Fall wird bald zur Obsession für die vier Detectives.


Inland Empire

Usa/Polen/Frankreich 2006
Genre: Thriller/Drama
Regie: David Lynch
Darsteller: Laura Dern, Jeremy Irons, Harry Dean Stanton, Justin Theroux und Ian Abercrombie
Inhalt:
Die im Villenviertel Inland Empire residierende Schauspielerin Nicki Grace (Laura Dern) nimmt trotz Warnungen ihrer Nachbarin eine vermeintliche Traumrolle zum Film "On High in Blue Tomorrows" an. Doch schon bei der Vorbesprechung mit Regisseur Stewart (Jeremy Irons) und Filmpartner Berk (Justin Theroux) erweist sich das Projekt als Remake eines nie fertig gestellten Films aus den 30ern. Damals wurden beide Hauptdarsteller getötet. Euphorisch stürzt sie sich dennoch in die Arbeit, bis sich Film und Realität vermischen.


Goodbye Bafana

Deutschland/Frankreich/Belgien 2007
Genre: Drama
Regie: Bille August
Darsteller: Joseph Fiennes, Diane Kruger, Faith Ndukwana, Dennis Haysbert, Terry Pheto und Shiloh Henderson
Inhalt:
In den späten 60ern wird der weiße Südafrikaner James Gregory (Joseph Fiennes) Wärter auf der Gefängnisinsel Robben Island. Dort knechtet das Apartheidsystem vor allem politisch unerwünschte Gefangene. Der überzeugte Rassist hält Schwarze für Untermenschen und seinen neuen Häftling, den Anc-Aktivisten Nelson Mandela (Dennis Haysbert), für einen Terroristen. Zwanzig Jahre wird er ihn bewachen. Loyal spioniert Gregory die Gefangenen für den Unrechtsstaat aus, bis die zögernde Annäherung an Mandela seine Weltsicht umwirft.


Kurz Davor Ist Es Passiert
Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Anja Salomonowitz
Inhalt:
Die Globalisierung macht auch vor dem Menschenhandel nicht halt. Anja Salomonowitz untersucht in ihrem semidokumentarischen Film das Phänomen des Frauenhandels.


Hände Weg Von Mississippi

Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm/Kriminalfilm
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Zoe Mannhardt, Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
In den Sommerferien fährt die 10-jährige Emma (Zoë Mannhardt) zu ihrer Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) aufs Land. Dort ist gerade ihr wohlhabender Nachbar Klipperbusch gestorben. Sein einziger Verwandter, Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), will das Erbe verkaufen. Und er gedenkt, die eigenwillige Stute Mississippi schlachten zu lassen. In letzter Minute kann ihm Dolly auf Emmas Flehen hin das Pferd abkaufen. Dann möchte Albert das Tier wieder. Emma und ihr Freund Leo (Alexander Seidel) finden bald den Grund heraus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen