Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (30.09./01.10.2010)

Kino Starts österreich (30.09./01.10.2010)

27.09.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 30.09.:

Der Letzte Exorzismus (The Last Exorcism)

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Daniel Stamm
Darsteller: Patrick Favian, Ashley Bell, Iris Bahr
Inhalt:
Der Erweckungsprediger Reverend Cotton Marcus ist sehr erfolgreich in seinem Job, dabei fehlt ihm immer öfter der wahre Glaube. Er nutzt sein Schauspieltalent nicht nur für evangelikale Messen, sondern auch für lukrative Teufelsaustreibungen, bei denen er in mitreißenden Shows arme Gläubigerseelen von ihren vermeintlichen Dämonen befreit. Bei seinem letzten Exorzismus will er sich von einem Fernsehteam filmen lassen, um die Austreibung als Märchenstunde für Abergläubische zu entlarven. Im tiefsten Süden soll er die besessene Tochter eines strenggläubigen Mannes heilen...


Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland

Deutschland/Frankreich 2010
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Jesper Moller, Sinem Sakaoglu
Inhalt:
Das tollpatschige Schlafschaf Nepomuk wird vom Sandmann aus dem Traumland in die Wachwelt geschickt. Der Grund: Der böse, für alle Albträume verantwortliche Habumar hat ihm seinen Traumsand gestohlen. Jetzt muss Nepomuk den furchtlosen Seemann Scheerbart zu Hilfe holen. Doch stattdessen bringt das Schaf dessen erst sechsjährigen und ziemlich ängstlichen Enkel Miko mit zurück in die Traumwelt. Der Sandmann aber weiß, wie man kleine schüchterne Jungs zu Helden macht, und engagiert Miko als seinen Helfer.


Filmstart 01.10.:

Ich - Einfach Unverbesserlich (Despicable Me)

USA 2010
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud
Inhalt:
Gru möchte unbedingt der größte Schurke der Welt werden. Um dies zu erreichen, plant er den Diebstahl des Mondes. Dazu benötigt er eine Maschine, die den Mond auf Taschengröße verkleinert. Die befindet sich jedoch unglücklicherweise im Besitz seines Erzfeinds Vector. Die drei Waisenmädchen Agnes, Edith und Margo sollen sie für Gru besorgen. Anfänglich sind die drei für Gru nur Mittel zum Zweck, doch bald empfindet er mehr für das aufgeweckte Trio.


Mammuth

Frankreich 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Benoit Delépine, Gustave de Kerverne
Darsteller: Gérard Depardieu, yolande Moreau, Isabelle Adjani
Inhalt:
Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen - und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.


Moon

Großbritannien 2009
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Sam Rockwell, Dominique McElligott, Kaya Scodelario
Inhalt:
Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.


Die Unabsichtliche Entführung Der Frau Elfriede Ott

Österreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Andreas Prochaska
Darsteller: Elfriede Ott, Michael Ostrowski
Inhalt:
Horst Wippel (Andreas Kiendl) und Toni Cantussi (Michael Ostrowski) sind ganz normale Grazer Mittzwanziger. Vielleicht etwas abseits vom Mainstream - aber auch nicht weiter auffällig. Horst lebt seit dem Tod seiner Eltern bei seiner Oma. Mit der traurigen Tatsache, dass die seit Jahren tot ist, muss er ganz alleine fertig werden - vor allem, damit er weiterhin ihre Pension kassieren kann, andere Einnahmequellen hat er nicht wirklich.
Damit der Horstl nicht so alleine ist, hat sich sein bester Freund Toni bei ihm einquartiert. Toni ist lustig und charmant, aber durch und durch unmoralisch - dass er Horstls Freundin pudert, während der im Haus ihrer Eltern herumrepariert, betrachtet Toni eher als Gefälligkeit denn als Betrug.
Doch dann klopft das wahre Leben beinhart an die Tür: Der Stadtrat persönlich will der betagten Oma zum Geburtstag gratulieren. Heute noch. Jetzt ist guter Rat teuer - aber nicht für Toni: Wenns keine Oma gibt, dann muss man sich halt eine beschaffen! Im nahen Krankenhaus gibts doch alte Damen genug - und damit das alles auch reibungslos abläuft, verabreicht man ihr halt eine gröbere Dosis Schlafmittel, Toni hat da eh beste Kontakte.
Nun, reibungslos ist sicher das falsche Wort, aber nach vielen Wirrungen findet sich wirklich eine selig schnarchende 80erin in Horstls Wohnzimmer. Nur - die Dame ist nicht irgendwer, sondern ausgerechnet die berühmte Volksschauspielerin Elfriede Ott! Das Verschwinden der Promi-Patientin schlägt hohe Wellen - Horstl und Toni geraten immer tiefer ins Schlamassel. Und nehmen den halben Bekanntenkreis gleich mit: die aufreizende Krankenschwester Veronika (großartig: Angelika Niedetzky), deren Freund, Gebrauchtwarenhändler Gerry (Gerhard Liebmann), den wichtigtuerischen Polizisten Karl (Simon Hatzl) und auch die neugierige Nachbarin (Irene S.) Darüberhinaus kocht Elfriede Otts unterdrückter Neffe und Assistent Reinhard Meinhard-Ott (Thomas Mraz) sein ganz eigenes Süppchen ...


Lola

Frankreich/Philippinen 2009
Genre: Drama
Inhalt:
Ein tragischer Todesfall führt in Manila zwei Großmütter zusammen: Die eine muss sich um Almosen bemühen, um zu eine Verurteilung ihres Enkels wegen Mordes am Enkel der anderen zu verhindern ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen