Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (30.01.2009)

Kino Starts österreich (30.01.2009)

26.01.2009 - 10:10 Uhr

Der Seltsame Fall Des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)

USA 2008
Genre: Drama/Fantasy
Regie: David Fincher
Darsteller: Cate Blanchett, Brad Pitt, Taraji P. Henson
Inhalt:
New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button (Brad Pitt) schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen! Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst herun und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.


Die Wilden Hühner Und Das Leben

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt
Inhalt:
Wieder ist die Mädchenbande von Sprotte (Michelle von Treuberg) ein Jahr älter geworden und die Probleme reißen nicht ab. Der erste Liebeskummer ist verwunden, nun steht das Beziehungschaos im Mittelpunkt. Sprottes Freundschaft mit Fred (Jeremy Mockridge) kriselt, was ihr die Klassenfahrt in die Voreifel verdirbt - und da ist sie nicht die einzige. Nur Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Steve (Philip Wiegratz) bleiben von den zahlreichen Turbulenzen verschont.


Lulu Und Jimi

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Jennifer Decker, Ray Fearon, Katrin Saß
Inhalt:
Ende der 50er Jahre hat der Rock'n'Roll die Bundesrepublik erobert, Rebellion und Lebenslust ergreifen die Jugend. Lulu (Jennifer Decker) stammt aus einer bankrotten Fabrikantenfamilie und verliebt sich in den gutaussehenden, ebenso mittellosen Schwarzen Jimi (Ray Fearon). Skandal! Die Liebe zu dem Amerikaner kann und will Lulus Mutter (Katrin Saß) nicht tolerieren. Sie beauftragt skrupellose Männer, das Glück ihrer Tochter mit Gewalt zu zerstören.


Neulich In Belgien (Aanrijding in Moscou)

Belgien 2008
Genre: Komödie
Regie: Christophe van Rompaey
Darsteller: Barbara Sarfian, Jürgen Delnaet, Johan Heldenbergh
Inhalt:
Das Arbeiterviertel des belgischen Gent heißt Moskau. Die 41-jährige Matty (Barbara Sarafian), die als dreifache Mutter unter Strom steht, rammt im Rückwärtsgang einen Lastwagen. Dessen 29-jähriger Fahrer Johnny (Jurgen Delnaet) liest ihr dafür kräftig die Leviten. Daheim versucht Matty die Trennung von ihrem Ehemann und den Tag zu verkraften, als sich Johnny mit schlechtem Gewissen meldet und sie einladen will. Das ist das letzte, was Matty braucht...


Wächter Der Wüste (The Meerkats)

Großbritannien/USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rufus Beck
Darsteller: Alexander McCall Smith
Inhalt:
In der namibischen Kalahari-Wüste lebt eine Erdmännchen-Familie. Kolo, ein kleines Junges, kommt zur Welt und wird fortan an der Seite seines Bruders die Umgebung erforschen. Nach seinen ersten Schritten in der Erdmännchen-Höhle wagt er bald einen ersten Ausflug ans Tageslicht, wo er einige spannende Abenteuer bestehen muss. Außerdem lernt er, sich vor Feinden wie Adlern, Schlangen und Löwen zu schützen. Am liebsten aber bleibt er bei seiner Sippe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen