Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./29.06.2007)

Kino Starts österreich (27./29.06.2007)

25.06.2007 - 10:10 Uhr

Filmstart: 27.06.2007

Stirb Langsam 4.0 (Live Free Or Die Hard)

Usa 2007
Genre: Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller : Bruce Willis, Timothy Olyphant, Justin Long, Maggie Q und Mary Elizabeth Winstead
Inhalt :
Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die Usa. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahm zu legen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.


Filmstart: 29.06.2007

Dunkelblaufastschwarz (Azuloscurocasinegro)

Spanien 2006
Genre: Drama
Regie: Daniel Sánchez Arévalo
Darsteller: Raúl Arévalo, Héctor Colomé, Antonio de la Torre, Marta Etura und Quim Gutiérrez,
Inhalt:
Müllcontainer rausbringen. Bewerbungsschreiben verschicken. Vorstellungsgespräche absolvieren. Den von einem Schlaganfall gezeichneten Vater waschen, wickeln, füttern. Jorge (Quim Gutiérrez) hat einen Bwl-Abschluss in der Tasche. Redlich bemüht er sich um einen Job im Finanzbereich, doch er kommt nicht vom Fleck. Die verhasste Stelle als Hausbesorger lässt ihn nicht los, genau sowenig wie die Verantwortung für seinen Vater. Auch in der lockeren Beziehung zu seiner Bekannten Natalia geht nichts weiter. Da wendet sich sein älterer Bruder Antonio (Antonio de la Torre) aus dem Gefängnis mit einer mehr als ungewöhnlichen Bitte an ihn: Antonio hat eine Frau kennen gelernt. Paula (Marta Etura) sitzt ebenfalls. Noch mehr als drei Jahre hat sie vor sich. Würde sie schwanger werden und ein Kind bekommen, könnte sie die restliche Zeit im lockeren, geschützten Vollzug der Mutter-Kind-Station verbringen. Antonio kann ihr diesen Wunsch nicht erfüllen, er ist zeugungsunfähig. Jorge soll die Aufgabe übernehmen ...


Kontakt (Kontakt)

Deutschland/Mazedonien 2005
Genre: Drama
Regie: Sergej Stanojkovski
Darsteller: Nikola Kojo, Labina Mitevska, Petar Mircevski, Vesna Petrshevska und Gjuner Ismael
Inhalt:
Irgendwo in Mazedonien treffen zwei Menschen aufeinander, die unerwünscht sind - ein aufmüpfiger, aggressiver Ex-Sträfling und ein Mädchen aus einer psychiatrischen Anstalt.
Selbst der Gefängnisdirektor will Janko loswerden. Seinem Halbbruder Novak geht er mit seinem Jähzorn auch auf die Nerven - bis Novak die geniale Idee hat, Janko zu beauftragen, auf Zana aufzupassen. Sie soll aus der psychiatrischen Anstalt entlassen werden. Dort hat man keinen Platz mehr für sie, da sich eine neue, lukrativere Verdienstmöglichkeit aufgetan hat: das Irrenhaus soll als Versteck für ehemalige Kriegsverbrecher dienen.
Bei den Renovierungsarbeiten in Zanas Haus, eigentlich als eine Beschäftigungstherapie für Zana gedacht, kommen sich die beiden näher....

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen