Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.08.2015)

Kino Starts österreich (27./28.08.2015)

24.08.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 27.08.:

Straight Outta Compton

USA 2015
Genre: Drama/Biographie
Regie: F. Gary Gary
Darsteller: Paul Giamatti, O'Shea Jackson jr., Corey Hawkins
Inhalt:
Als Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E, die in der von Gewalt geprägten kalifornischen Kleinstadt Compton aufwuchsen, 1986 das Hip-Hop-Kollektiv N.W.A. gründen, ahnt keiner, dass ihre kritisch-aggressiven Songs die Fan-Massen, aber auch aufgebrachte Cops mobilisieren werden. Schon bald führen Eazys Egotrip und die zweifelhaften Geschäftspraktiken von Manager Jerry Heller zum Ausstieg von Cube und Dre. Doch als Eazy seinen Weg kritisch zu hinterfragen beginnt, reicht er seinen Freunden die Hand zur Versöhnung.


The Gallows

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Travis Cluff, Chris Lofing
Darsteller: Pfeifer Brown, Reese Mishler, Ryan Shoos
Inhalt:
20 Jahre sind vergangen, seit der Hauptdarsteller einer Schulaufführung - er war kurzfristig für den Part eingesprungen - durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Zu Ehren des Toten will die Theater-Ag das damals abgebrochene Stück wieder auf die Bühne bringen. Am Abend vor der Premiere werden die Schauspieler Pfeifer und Reese sowie Football-Star Ryan und dessen Freundin im Auditorium eingesperrt und von einem Geist heimgesucht. Manche vergangene Ereignisse sollte man besser ruhen lassen.


Luis Trenker - Der Schmale Grat Der Wahrheit

Österreich 2015
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Tobias Moretti, Brigitte Hobmeier
Inhalt:
Biografie über den Alpinisten und Bergfilmer Luis Trenker und die Regisseurin Leni Riefenstahl.


Der Blunzenkönig

Österreich 2015
Genre: Kömodie
Regie: Leo Bauer
Darsteller: Karl Merkatz, Andreas Lust, Inge Maux
Inhalt:
Was wird bloß aus dem Wirt? Des Blunzenkönigs (Karl Merkatz) Weinviertler Gaststube ist mitsamt angeschlossener Fleischhauerei von der Schließung bedroht - der einzige Rettungsanker: ausgerechnet eine Neueröffnung als Veggie-Imbiss!


Filmstart 28.08.:

We Are Your Friends

USA 2015
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Max Joseph
Darsteller: Zac Efron, Wes Bentley, Emily Ratajkowski
Inhalt:
Cole Carter und seine Kumpels haben keine Lust auf Knochenjobs, in denen sie schuften und andere verdienen. Also versuchen sie ihr Glück als Party-Veranstalter - mit Cole als DJ am Laptop. Leider will sich der Erfolg nicht so recht einstellen, dass den Jungs gar nichts anderes übrig bleibt, als für den zweifelhaften Unternehmer Paige zu arbeiten. Cole arbeitet unterdessen an seiner DJ-Karriere weiter. Als er die schöne Sophie kennen lernt, geht es auf einmal bergauf. Allerdings stellen seine Freunde Coles Loyalität in Frage.


Der Chor - Stimmen Des Herzens

Boychoir/USA 2014
Genre: Drama
Regie: François Girard
Darsteller: Dustin Hoffman, Josh Lucas, Garret Wareing
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter kommt der rebellische Stet auf die renommierteste Chorschule der USA. Das Schulgeld bezahlt sein ihm bis dahin unbekannter Vater, der eine eigene Familie hat. Der 12Jährige macht sich durch seine aufmüpfige Art nicht gerade Freunde, wird aber dennoch vom berühmten Chorleiter gefördert. Mit seiner engelsgleichen Stimme wird er nach einigen Kämpfen mit dem fiesen Konkurrenten zum gefeierten Solosänger. Bis der Stimmbruch kommt.


Das Märchen Der Märchen (Il racconto dei racconti)

Italien/Frankreich/Großbritannien 2015
Genre: Fantasy
Regie: Matteo Garrone
Darsteller: John C. Reilly, Vincent Cassel, Salma Hayek
Inhalt:
In einem verwunschenen Gebirgswald befinden sich drei Königreiche. Im ersten sehnt sich die Königin nach nichts mehr als nach einem Sohn - worauf der König nach Anraten eines Sehers ein Seeungeheuer tötet, dessen Herz verspeist werden muss. Im zweiten Königreich vergisst der König alle seine Aufgaben, als er sich um einen überdimensionierten Floh zu kümmern beginnt. Und im dritten stellt der unersättliche König zwei alten Vetteln nach, deren zarte Stimmen ihn schier um den Verstand bringen.


Hitman: Agent 47

USA/Deutschland 2015
Genre: Thriller/Action
Regie: Aleksander Bach
Darsteller: Ciarán Hinds, Rupert Friend, Zachary Quinto
Inhalt:
Der Mann, den Katia seit langer Zeit sucht, bleibt auch auf ihrer Recherchemission in Berlin ein Phantom, bis sich die Ereignisse überschlagen und die Spuren schließlich nach Singapur führen. Doch wem kann die junge Frau trauen? Dem sympathischen Cia-Agenten Smith, der sie in Berlin mehrfach vor Agent 47, einem tödlichen Attentäter mit übermenschlichen Eigenschaften, beschützt, oder vielleicht sogar ihrem Jäger selbst, der sie entführen und ihr eine überraschende Enthüllung über ihre Vergangenheit machen wird?


Underdog (Fehér isten)

Deutschland/Schwede/Ungarn 2014
Genre: Drama
Regie: Kornél Mundruczó
Darsteller: Zsófia Psotta, Sándor Zsótér, Lili Horváth
Inhalt:

Hagen ist ein prächtiger, treuer Hund und mit der jungen Lili hat er ein tolles Frauchen. Aber als das Mädchen zu seinem Vater Daniel muss, während ihre Mutter Mutter Elza auf Geschäftsreise ist, beginnt für Hagen ein Martyrium - er ist ein Mischling und für diese Art müssen Halter seit neuestem eine hohe Steuer zahlen, sodass der Hund auf Bestreben des Vaters ausgesetzt wird. Fortan muss sich das Tier alleine durchs Leben schlagen. Hagen flüchtet vor Hundefängern, wird von einem Bettler verkauft, landet bei einem brutalen Kampfhundtrainer und kommt schließlich ins Tierheim. Hier beschließt er, diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die ihm und seinen Artgenossen böse mitgespielt haben. Deswegen zettelt der entschlossene Hund einen Aufstand gegen die Menschen an, der ohne Erbarmen geführt wird. Währenddessen macht Lili sich auf den Weg, Hagen zu finden, immer im Glauben, dass Liebe alle Schwierigkeiten überwinden kann...


Der Schatten Von Frauen (L'ombre des femmes)

Frankreich 2015
Genre: Drama
Regie: Philippe Garrel
Darsteller: Clotilde Courau, Stanislas Merhar
Inhalt:
Liebesreigen von Philippe Garrel.


Wunder Der Lebenskraft - Eine Reise Zur Heilung Der Seele

Deutschland 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Stephan Petrowitsch
Darsteller: Michael Seyfried, Thomas Wenke, Oliver Guse
Inhalt:
Den Umstand, dass einige Menschen anfälliger für Erkrankungen und weniger belastbar als andere sind, führen manche auf die Existenz einer unsichtbaren Ur-Energie zurück, die alle Bereiche des Lebens beeinflusst. Diese vermeintliche Kraft, die in China auf die Bezeichnung Chi hört, in Japan als Ki bekannt ist und in Indien Prana oder Kundalini genannt wird, soll in der richtigen Menge angeblich für inneren Frieden, stabile Gesundheit und unbändige Energie im Alltag sorgen. In der Dokumentation "Wunder der Lebenskraft - Eine Reise zur Heilung der Seele" wird aufgezeigt, wie Menschen in unterschiedlichen Regionen der Welt versuchen, mit verschiedenen Methoden jene Lebenskraft zu steigern, um innerhalb kurzer Zeit das volle menschliche Potential zu verwirklichen und so ein glücklicheres Dasein zu führen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen