Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03./05.10.2007)

Kino Starts österreich (03./05.10.2007)

01.10.2007 - 10:10 Uhr

Kinostart 03.10.:

Ratatouille

USA 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Brad Bird
Synchronsprecher: Axel Malzacher, Stefan Günther, Gudo Hoegel
Inhalt:
Noch nie brachte es Ratte Remy übers Herz, Essensabfälle wie seine Artgenossen, Bruder Emile und sein darob verärgerter Vater Django zu verschlingen. Denn Remy hat eine hochsensible Feinschmeckernase und träumt davon, so wie sein im Fernsehen entdecktes Vorbild Gusteau ein Nobelkoch zu sein. Als dieser stirbt und Remy vor dessen Pariser Lokal steht, erscheint ihm Gusteaus Geist und ermuntert ihn, unter der Mütze des Küchengehilfen Linguini die Arbeit aufzunehmen - stets der Gefahr ausgesetzt, von Chefkoch Skinner entdeckt zu werden.


Planet Terror (Grindhouse: Planet Terror)

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Rose McGowan, Freddy Rodriguez, Michael Biehn
Inhalt:
Das verheiratete Arzt-Pärchen William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) erlebt bei ihrer Nachtschicht einen wahren Alptraum: Die Bürger ihrer Stadt fallen mit entstellten Brandwunden und verdächtig ausdruckslosem Blick bei ihnen ein. Unter den Verletzten befindet sich Go-Go-Tänzerin Cherry (Rose McGowan), deren Bein bei einem Überfall auf offener Straße abgerissen wurde. Ihr einstiger Lebensgefährte Wray (Freddy Rodriguez) hält ihr den Rücken frei, während die Seuche immer mehr Zombies gebiert.

Kinostart 05.10.:

Superbad

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Michael Cera, Jonah Hill, Seth Rogen
Inhalt:
Von klein auf sind Evan (Michael Cera) und Seth (Jonah Hill) dicke Freunde. Selbst jetzt, kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, sind sie noch unzertrennlich wie eineiige Zwillinge. Dabei unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht: Der niedlich-ängstliche Evan ist ein Musterschüler, Seth ein rebellisch-verdorbener Schürzenjäger ohne jeden Erfolg. Doch der Abschied naht - sie wurden von verschiedenen Colleges angenommen. Nun wollen die beiden Loser endlich ihre Unschuld verlieren und die ewige Pechsträhne bei Frauen beenden.


Kurz Davor Ist Es Passiert

Österreich 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Anja Salomonowitz
Inhalt:
Fünf auf den ersten Blick völlig verschiedene Menschen kommen mit dem internationalen Frauenhandel in Berührung. So wird ein Zollbeamter mit Flüchtlingen konfrontiert, die sich auf Transportern verstecken. In einem anderen Fall wird die Nachbarin darauf aufmerksam, dass ein Mann seine Frau als Sklavin hält. Ähnlich ergeht es einem Bordell-Kellner, der illegal importierte Prostituierte entdeckt. Oder einer Diplomatin, in deren Büro Billigkräfte putzen. Und nicht zuletzt dem Taxifahrer, der Zuhälter-Flüchtlinge transportiert.


Auf Der Anderen Seite

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Baki Davrak, Nursel Köse, Tuncel Kurtiz
Inhalt:
Der Bremer Rentner Ali (Tuncel Kurtiz) zahlt der Prostituierten Yeter (Nursel Köse) runde Sümmchen, damit sie ihm daheim Gesellschaft leistet. Sein Sohn, Germanistikprofessor Nejat (Baki Davrak), freundet sich mit ihr an und begibt sich nach einem tragischen Unfall auf die Suche nach ihrer Tochter in der Türkei. Die heißt Ayten (Nurgül Yesilçay), ist politische Aktivistin und taucht in Deutschland unter, wo sie der aus gutem Hause stammenden Lotte (Patrycia Ziolkowska) den Kopf verdreht. Lottes Mutter (Hanna Schygulla) ist das gar nicht recht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen