Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.08.2011)

Kino Starts österreich (25./26.08.2011)

22.08.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 25.08.:

Final Destination 5

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Steven Quale
Darsteller: Nicholas D'Agosto, Emma Bell, Miles Fisher
Inhalt:
Als durch eine Baustelle ein Stau auf einer vielbefahrenen Brücke entsteht, sind die Autoinsassen zwar genervt, denken sich aber ansonsten noch nichts Böses. Erst als die Brücke einzustürzen beginnt, schwant ihnen, dass ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch nicht alle, die bei jener Katastrophe das Zeitliche segnen sollten, geben auch den Löffel ab. Einigen gelingt die Flucht. Fortan macht sich der Tod höchstpersönlich daran, das Gleichgewicht wieder herzustellen und erdenkt sich alle möglichen Unfälle, um das Ableben der Davongekommenen spektakulär zu beschleunigen.


Filmstart 26.08.:

Cowboys & Aliens

USA 2011
Genre: Action / Fantasy
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde
Inhalt:
Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf, ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.


Am Ende Des Tages

Österreich 2011
Genre: Drama
Regie: Peter Payer
Darsteller: Simon Schwarz, Anna Unterberger, Nicholas Ofczarek
Inhalt:
Verlogen, brutal, verantwortungslos: Robert ist Politiker von morgen. Bisher kennen ihn die Wähler als besonnen und umsichtig - doch Wolfgang versucht, das zu ändern! Fantastischer, verstörender Psychothriller von Peter Payer.


Das Lied In Mir

Deutschland / Argentinien 2010
Genre: Drama
Regie: Florian Cossen
Darsteller: Jessica Schwarz, Michael Gwisdek, Rafael Ferro
Inhalt:
Der Flughafen von Buenos Aires ist für die deutsche Schwimmerin Maria eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Chile. Doch ein Kinderlied, das sie zufällig hört, weckt Erinnerungen, und sie verpasst den Anschlussflug. Sie beschließt, etwas länger zu bleiben, und erfährt, dass sie als Dreijährige adoptiert wurde, ihre biologischen Eltern zu den Verschwundenen des Militärregimes gehörten. Sie macht sich auf die Suche nach Familienangehörigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen