Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.05.2006)

Kino Starts österreich (25./26.05.2006)

22.05.2006 - 11:27 Uhr

25.05.:

X-Men: Der Letzte Widerstand (X-Men: The Last Stand)

Usa 2006
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Halle Berry (Ororo Munroe/Storm), Sir Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto), Famke Janssen (Jean Grey/Phönix), Patrick Stewart (Patrick Charles Xavier)
Inhalt:
Wieder einmal stehen sich die verfeindeten Bataillone der Mutanten kampfbereit gegenüber: Die X-Men unter Führung von Professor Xavier sind um Ausgleich mit den Menschen bemüht, die Gruppe um Magneto eher auf die Weltherrschaft erpicht. Zwei unerwartete Entwicklungen bringen Bewegung in die Fronten: Ein Mittel verspricht Heilung vom Mutantendasein, und Jean Grey mutiert zum Phoenix.


Dance! (Take the Lead)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Liz Friedlander
Darsteller: Antonio Banderas (Pierre Dulaine), Rob Brown (Rock), Yaya DaCosta (Lahrette)
Inhalt:
Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.


Eine Hochzeit Zu Dritt (Imagine Me & You)

Großbritannien/Usa/Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Ol Parker
Darsteller: Piper Perabo (Rachel), Lena Headey (Luce), Matthew Goode (Heck), Celia Imrie (Tessa)
Inhalt:
Rachel befindet sich gerade mit ihrem Auserwählten Heck auf dem Weg zum Altar, als sie in die Augen von Luce schaut und auf den ersten Blick in Liebe entbrennt. Ohne sich ihrer wahren Gefühle zunächst in vollem Umfang bewusst zu sein, versucht Rachel in den folgenden Monaten, den Kontakt zu Luce zu vertiefen, in dem sie diese mit Hecks bestem Kumpel Coop verkuppelt.


Coco - Der Neugierige Affe (Curious George)

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Matthew O'Callaghen
Inhalt:
Als der gierige Sohn des alten Bloomsberry das Bloomsberry Museum für Naturkunde zugunsten eines Parkhauses dichtmachen will, obliegt es dem engagierten Museumsführer Ted, den Alten zu einer letzten Expedition zu bewegen. Ted selbst soll in die Tropen reisen und den mythenumrankten Schrein von Zagawa finden. Statt eines Schatzes bringt Ted jedoch bloß den Affen Coco mit nach Hause - und der hat nichts als Unsinn im Kopf.


26.05.2006

Angel-A

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Luc Besson
Darsteller: Jamel Debbouze (André), Rie Rasmussen (Angela), Gilbert Melki (Franck)
Inhalt:
Weichei André steht ohne Aussicht auf Rettung bei so ziemlich jedem Schläger von Paris in der Kreide. Deshalb zieht er nun den Freitod durch einen Sprung von der Seine-Brücke in Erwägung. Da sieht er neben sich die attraktive, allzu junge und auch kaum sonderlich bekleidete Angela dasselbe tun und fischt sie aus dem Fluss. Die unbekannte Schöne aber war schon vorher mit allen Wassern gewaschen und zeigt sich aufrichtig dankbar ...


The Call (Chakushin ari)

Japan 2003
Genre: Horror
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Shinichi Tsutsumi, Ko Shibasaki
Inhalt:
Junge Studenten erhalten unerwartet Anrufe in Abwesenheit auf ihr Handy, die drei Tage in der Zukunft getätigt wurden - offenbar von ihrem eigenen Handy aus. Auf der Mobilbox sind stets markerschütternde Schreie zu hören, die von den Angerufenen selbst stammen könnten. Und drei Tage später kommen die Angerufenen schreckliche Tode. Studentin Yumi verliert auf diese Weise zwei Freunde - und stellt Nachforschungen an ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen