Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19./20.03.2009)

Kino Starts österreich (19./20.03.2009)

16.03.2009 - 10:10 Uhr

Kinostart 19. März:

Die Drei ??? - Das Verfluchte Schloss

Deutschland 2009
Genre: Abenteuer
Regie: Florian Baxmeyer
Darsteller: Chancellor Miller, Nick Price, Cameron Monaghan
Inhalt:
Ein mysteriöses Videoband, das sie einem maskierten Unbekannten abjagten, führt die drei ??? in ein verlassenes Haus in Kalifornien. Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) wollen das Geheimnis des Gemäuers ergründen, in dem es schlimm zu spuken scheint. Während das Sheriff Hanson (Jonathan Pienaar) gar nicht passt, steht ihnen seine übersinnlich begabte Tochter Caroline (Annette Kemp) bei.

Kinostart 20. März:

Despereaux - Der Kleine Mäuseheld (The Tale of Despereaux)

USA 2008
Genre: Trickfilm, Abenteuer
Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell
Synchronstimmen: Uwe Büschken, Uli Krohm, Maria Koschny, Almut Zydra, Axel Malzacher
Inhalt:
Die frohen Tage des Königreichs Dor sind nur noch ferne Erinnerung. Es herrscht Hoffnungslosigkeit - bis Mäuserich Despereaux Tilling geboren wird: Er will kein Leben in Angst und Schwäche führen und fühlt sich seiner Winzigkeit zum Trotz zu Höherem berufen. Prompt verbannt man ihn aus der Gemeinschaft. Fortan will er Prinzessin Pea retten und findet dafür Gesinnungsgenossen: die gutherzige Ratte Roscuro und das Bauern-Mädchen Miggery Sow.


Rock'n'Rolla (RocknRolla)

Großbritannien 2008
Genre: Komödie
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Gerard Butler, Tom Wilkinson, Thandie Newton
Inhalt:
Lenny (Tom Wilkinson) hat Sorgen: Sein Sohnemann Johnny (Toby Kebbell), seines Zeichens verlotterter Rockstar, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das Verschwinden ärgert auch Manager Mickey (Jeremy Piven). Um ihn zu finden, nutzt er ein angeblich Glück bringendes Gemälde, das er sich von einem russischen Milliardär "ausborgt". Ausgerechnet da verschwindet das teure Bild und nun müssen seine beiden Hitmen (Gerard Butler, Idris Elba) ran.


Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)

Großbritannien/USA 2008
Genre: Drama
Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan
Darsteller: Dev Patel, Freida Pinto, Madhur Mittal
Inhalt:
Es ist der größte Tag seines Lebens: Jamal (Dev Patel) steht bei der indischen Ausgabe der TV-Show "Wer wird Millionär?" vor der Jackpotfrage. 14 Mal hat er bereits richtig geantwortet, morgen winkt der Hauptgewinn. Doch der Moderator glaubt nicht, dass ein ungebildeter Armer, ein Slumdog aus Mumbai wie er, die Antworten wissen kann. Während ihn die Polizei brutal verhört, kennt Jamal nur ein Ziel: seine große Liebe Latika (Freida Pinto) wiederfinden.


Männersache

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Gernot Roll
Darsteller: Mario Barth, Dieter Tappert, Michael Gwisdek und Anja Kling
Inhalt:
Paul (Mario Barth) und Hotte (Dieter Tappert) sind seit der Kindheit dicke Kumpels. Tagsüber schuftet Paul in einer Berliner Zoohandlung, nach Feierabend feilt er erfolglos an seinem Durchbruch als Komiker. Doch seinem Traum, der nächste Jerry Lewis zu werden, nähert er sich erst erfolgreich an, als er auf Kosten von Hotte und dessen Freundin Susi (Anja Kling) böse Witze reißt. Die finden das gar nicht lustig und Paul steht vor der Wahl: Freundschaft oder Karriere...


Kleine Fische

Österreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Marco Antoniazzi
Darsteller: Michael Steinocher, Volker Schmidt, Sabrina Reiter
Inhalt:
Geschwisterliebe ist nicht so wirklich ihr Ding - die Brüder Kurt (Volker Schmidt), Typ wilder Rebell, und Martin (Michael Steinocher), Typ zögerlicher Nesthocker, haben einander seit Jahren nicht gesehen. Beim Begräbnis ihres Vaters gibt's wieder mal ein Aufeinandertreffen, und weit mehr als das: Gemeinsam haben sie Papas kleinen Fischladen geerbt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen