Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (18./19.10.2012)

Kino Starts österreich (18./19.10.2012)

15.10.2012 - 10:20 Uhr

Filmstart 18.10.:

Smitty

USA 2010
Genre: Drama
Regie: David M. Evans
Darsteller: Peter Fonda, Brandon Tyler Russell
Inhalt:
Peter Fonda und Mira Sorvino in einem familientauglichen Drama um einen 13-Jährigen und die schöne Botschaft, dass Erwachsenwerden leichter geht mit einem Freund an der Seite.


Friday Night Horror

Österreich 2012
Genre: Horrorkomödie
Regie: Barbara Gräftner
Darsteller: Michael Molterer, Patrick Langecker
Inhalt:
Aufdringliche Friseurinnen, triebhafte Gesetzeshüterinnen und Hardcore-Hansi-Hinterseer-Fans: Bei ihrem ersten Kinoausflug bleibt den niederösterreichischen Partylegenden Molti, Spotzl, Pichla und Eigi wirklich nichts erspart! Ein ungezügelter Party-Horrorspaß made in Austria von Regisseurin Barbara Gräftner (Echte Wiener 2).


Filmstart 19.10.:

Paranormal Activity 4

USA 2012
Genre: Horror
Regie: Henry Joost
Darsteller: Katie Featherston, Kathryn Newton
Inhalt:
Fünf Jahre, nachdem Katie ihren Freund Micah, ihre Schwester Krisit und deren Ehemann Daniel getötet und deren Baby Hunter gestohlen hat, der nunmehr Robbie genannt wird, geschehen wieder merkwürdige, unerklärbare Dinge. Leidtragende sind Alice und ihre Mutter, die sich nicht erklären können, warum nächtlich der Schrecken Einzug hält, seitdem die junge Katie und deren Sohn Robbie als Nachbarn eingezogen sind.


Agent Ranjid Rettet Die Welt

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Michael Karen
Darsteller: Kaya Yanar, Gode Benedix
Inhalt:
Der holländische Superschurke Freek van Dyk hält die Welt in Atem - und die besten Geheimdienste der Welt können nur tatenlos zusehen. Schließlich greift der türkische Ayran Secret Service ein. Allerdings kommt es zu einer Verwechslung, denn nachdem zwei der Ass-Männer ausgeschaltet werden, sucht Ass-Leiter Süleyman nach einem "Süperagenten" und hält den unbedarften indischen Putzmann Ranjid dafür. Der will eigentlich nur seine kranke Kuh heilen, muss aber auf einmal die Welt retten.


Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (Asterix & Obelix - God Save Britannia)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Gérard Depardieu, Eouard Baer
Inhalt:
Um sich gegen den Ansturm von Cäsars Truppen zu wehren, schickt die Königin der Briten ihren Abgesandten Teefax nach Gallien, wo es ebenfalls ein wehrhaftes Dorf geben soll, das sich den Besatzern entgegenstellt. Asterix und Obelix werden als Bewacher eines Fasses Zaubertrank abgestellt und reisen mit Teefax nach Britannien, den nervigen Neffen des Häuptlings immer im Schlepptau. Sie treffen auf größeren Widerstand als erwartet, denn Cäsar ist es gelungen, die furchtlosen Normannen als Söldner anzuheuern.


Die Kunst, Sich Die Schuhe Zu Binden (Hur manga lingon finns det i världen?)

Schweden 2011
Genre: Drama
Regie: Lena Koppel
Darsteller: Sverrir Gudnason, Bosse Östlin
Inhalt:
Mag sich Alex auch für einen Helden halten - er hat es endgültig versaut und wird hochkant von seiner Freundin Lisa rausgeworfen. Der verantwortungsscheue Vollversager nimmt einen Job als Betreuer in einem provinziell gelegenen Behindertenheim an, um Lisa und seine 4-jährige Tochter zurückzugewinnen. Seine sorglose, aber liebenswerte Art kommt bei dem unter der strengen Pädagogik leidenden Behinderten-Trupp so gut an, dass Alex sie bei einem Talentwettbewerb anmeldet. Und damit konservativen Eltern, Kollegen und Vorgesetzten ein Dorn im Auge wird.


Vatertage - Opa über Nacht

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Ingo Rasper
Darsteller: Sebastian Bezzel, Sarah Horvath
Inhalt:
Als beim Vollblutmünchner, Rikschafahrer und Lebenskünstler Basti plötzlich eine 17Jährige samt Baby vor der Tür steht und behauptet seine Tochter zu sein, fällt dem 36Jährigen eine Jugendsünde wieder ein, die heiße Nacht mit einer Schülerin aus der "Zone". Das Mädel will eigentlich nur Geld und findet dann den bis dato unbekannten Papa super, auch wenn bei ihm finanziell nichts zu holen ist. Und langsam gewöhnt sich der Womanizer an seine neue Rolle als Vater und Großvater, bis dann noch eine zweite Überraschung auf ihn wartet.


Late Bloomers

Frankreich/Großbritannien/Belgien 2010
Genre: Drama
Regie: Julie Gavras
Darsteller: William Hurt, Isabella Rossellini
Inhalt:
Das lang verheiratete Ehepaar Adam und Mary braucht sich eigentlich keine Sorgen mehr machen. Bis der Architekt in seinem Büro eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhält und die im Ruhestand lebende Lehrerin nach einem Gedächtnisaussetzer Angst vor Alzheimer bekommt. Beides wirkt wie ein Schock: Plötzlich werden sich beide bewusst, längst die 60 passiert zu haben. Während Adam sein Alter fortan leugnet, versucht sich Mary darin einzurichten - was ihre Ehe sprengt. Ihre drei erwachsenen Kinder versuchen die Beziehung zu kitten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen