Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.06.2010)

Kino Starts österreich (17./18.06.2010)

14.06.2010 - 10:22 Uhr

Filmstart 17.06.:

When In Rome - Fünf Münner Sind Vier Zuviel (When in Rome)

USA 2010
Genre: Komödie/Drama
Regie: Mark Steven Johnson
Darsteller: Kristen Bell, Josh Duhamel, Anjelica Huston
Inhalt:
Die New Yorkerin Beth hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom lässt sie sich hinreißen, in einem angeblich magischen Liebesbrunnen mehrere Münzen aufzuheben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat, ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick, Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint.


Filmstart 18.06.:

Hanni & Nanni

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Sophia & Jana Münster, Hannelore Elsner, Heio Ferch
Inhalt:
Die Zwillinge Hanni und Nanni haben es faustdick hinter den Ohren. Doch diesmal haben sie den Bogen überspannt, so dass die aufgeweckten Girls von ihren Eltern ins Internat Lindenhof geschickt werden. Nanni gelingt es schnell, in dem ungewohnten Umfeld erste Kontakte zu knüpfen. Hanni tut sich mit ihrer brüsken Art vergleichsweise schwer. Doch im Hockey-Team des Internats beweisen sich schließlich beide.


Wonderful Town

Thailand 2007
Genre: Drama
Regie: Aditya Assarat
Darsteller: Anchalee Saisoontorn, Supphasit Kansen
Inhalt:
Sensibles Drama um eine verbotene Liebe in einer vom Tsunami zerstörten Stadt in Thailand.


Triff Die Elisabeths! (La première étoile)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Lucien Jean-Baptiste
Darsteller: Lucien Jean-Baptiste, Anne Consigny, Firmine Richard
Inhalt:
Jean-Gabriel, Einwanderer aus den Antillen, hängt am liebsten mit seinen Kumpels in der Kneipe ab und verjubelt sein Geld mit Wetten jeder Art. Derweilen hetzt Ehefrau Suzy von einem Job zum anderen, um Essen auf den Tisch zu stellen. Da kommt es eines Abends zum Eklat, als er der Familie einen Winterurlaub verspricht, obwohl in der Haushaltskasse wieder einmal Ebbe herrscht. Die Gattin stellt dem Ehemann ein Ultimatum: Entweder er schafft es, mit den Kindern auf Skiurlaub zu fahren oder sie reicht die Scheidung ein.


Syndroms And A Century (Sang sattawat)

Frankreich/Österreich/Thailand 2006
Genre: Drama
Regie: Apichatpong Weerasethakul
Inhalt:
Inspiriert von seinen Eltern erzählt Cannes-2010-Gewinner Apichatpong Weerasethakul die Liebegeschichte zweier Ärzte in Thailand.


Muezzin

Österreich 2009
Genre: Dokumentation
Inhalt:
Fünf mal täglich ruft der Muezzin die Moslems zum Gebet. Diese Doku zeigt einen türkischen Gebetsrufwettbewerb, bei dem sich Muezzins aus dem ganzen Land Jahr für Jahr messen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen