Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.02.2011)

Kino Starts österreich (17./18.02.2011)

14.02.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.02.:

Hexe Lilli - Die Reise Nach Mandolan

Deutschland/Österreich/Spanien 2010
Genre: Kinderfilm/Fantasy
Regie: Harald Sicheritz
Darsteller: Alina Freund, Pilar Bardem, Anja Kling
Inhalt:
Lilli reist mit ihrem treuen Gefährten, dem Drachen Hektor, nach Mandolan, nachdem sie einen Hilferuf von Großwesir Guliman erhalten hat. Der möchte gern König werden. Allerdings ist der Thron verhext, jedes Mal, wenn Guliman ihn besteigen will, fliegt er im hohen Bogen wieder herunter. Lilli soll diesen Thron nun durch einen entsprechenden Zauber wieder "begehbar" machen. Doch der Großwesir entpuppt sich als Spitzbube, der mit falschen Karten spielt und den rechtmäßigen König Nandi in der Verbotenen Stadt gefangen hält.


Filmstart 18.02.:

127 Hours

USA/Großbritannien 2010
Genre: Drama
Regie: Danny Boyle
Darsteller: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara
Inhalt:
Im April 2003 bricht Aron Ralston zu einer Klettertour im entlegenen Blue John Canyon in Utah auf. Bei einem eigentlich harmlosen Manöver rutscht er auf einem losen Fels aus und stürzt in eine Felsspalte, wo der Fels seinen rechten Arm einquetscht. Alle Versuche, sich zu befreien, scheitern. Hunger, Durst und Kälte rauben Ralston die Kraft. Am fünften Tag sammelt er seine letzten Energiereserven und schafft es, sich selbst den eingeklemmten Arm zu brechen, Fleisch, Muskeln und Nerven mit einem stumpfen Taschenmesser abzutrennen.


Freundschaft Plus (No Strings Attached)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Ivan Reitman
Darsteller: Natalie Portman, Ashton Kutcher, Cary Elwes
Inhalt:
Adam ist Regieassistent bei einer Fernsehserie, Emma angehende Ärztin in einem städtischen Krankenhaus. Beide haben schlechte Erfahrungen mit Liebe und Leben gemacht. Eher zufällig landen sie miteinander im Bett und beschließen kurzerhand, sich gegenseitig weiterhin als Sexpartner zur Verfügung zu stehen - ohne jede weitere Verantwortung. Das geht nur kurze Zeit gut: Zunächst verheimlicht Adam, dass er sich längst verliebt hat. Als er Emma seine Gefühle schließlich doch gesteht, lässt sie ihn stehen. Und merkt erst spät, dass ihr Leben ohne Adam auffallend leer ist.


The King'S Speech

Großbritannien/Australien 2010
Genre: Drama
Regie: Tom Hooper
Darsteller: Colin Firth, Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter
Inhalt:
Prinz Albert, zweiter Sohn des souveränen Patriarchen King George V, hat eine entscheidende Behinderung: Er stottert. Reden sind für ihn regelmäßige Übungen in öffentlicher Erniedrigung. Auf Anraten seiner Frau Elizabeth sucht er den australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue auf, dessen respektloser Ton nicht gut ankommt bei dem Royal. Als dessen Vater stirbt und sein leichtlebiger Bruder Edward VIII überraschend abdankt, wird Albert zu König George VI gekrönt - und wendet sich wieder an Lionel, um am Vorabend des Zweiten Weltkriegs das Volk in einer Rede stotterfrei auf den Kampf gegen Hitler einschwören zu können.


Black Brown White

Österreich 2010
Genre: Drama
Regie: Erwin Wagenhofer
Darsteller: Fritz Karl, Claire-Hope Ashitey, Theo Caleb
Inhalt:
Die ganze Welt scheint sich dem globalisierten Konsumwahnsinn anzupassen. Der einzige, der nicht mitkommt, ist der Mensch mit seinen Gefühlen, Träumen und Schwächen ... Das Spielfilm-Debüt von Dokumentarist Erwin Wagenhofer (Let's Make Money, We Feed the World) ist eine spannend-wahrhaftige Love Story zwischen absurder Realität und realer Romantik.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen