Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (15.09.2006)

Kino Starts österreich (15.09.2006)

11.09.2006 - 14:35 Uhr

Das Parfum - Die Geschichte Eines Mörders (Das Parfum)

Deutschland 2006
Genre: Thriller/Drama
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Ben Whishaw (Jean-Bapriste Grenouille), Dustin Hoffman (Guiseppe Baldini), Alan Rickman (Antoine Richis)
Inhalt:
Frankreich im 18. Jahrhundert. Geboren im Müll und aufgewachsen in Waisenhäusern erkennt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw), dass er selbst rätselhafterweise überhaupt keinen Geruch verströmt, wohl aber über einen Geruchssinn wie kein zweiter verfügt. Besessen von dem Gedanken, ein unwiderstehliches Parfüm für sich selbst zu destillieren, tötet er seriell junge Frauen, deren Duft ihn betört ...


Unser America

Schweiz / Deutschland 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Kristina Konrad
Inhalt:
Fast zwanzig Jahre, nachdem sie Nicaragua verlassen hat, kehrt Kristina Konrad in das krisengeschüttelte, mittelamerikanische Land zurück und versucht zu erfassen, was Revolution, Bürgerkrieg und Neoliberalismus angerichtet haben.


C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben (C.R.A.Z.Y.)

Kanada 2005
Genre: Drama
Regie: Jean Marc Vallee
Darsteller: Michel Coté (Gervais Beaulieu), Zachary Beaulieu (Marc-André Grandin), Emile Vallée (Zachary Beaulieu)
Inhalt:
Zac Beaulieu ist ein Weihnachtskind und als jüngster von fünf Söhnen sofort Vaters Liebling. Allein die Neigung des Knaben, mit Puppen zu spielen und Mamis Klamotten aufzutragen, bereitet dem sonst recht fortschrittlichen Vater Kopfzerbrechen. Als der zum Teenager gereifte Zac angesichts von Gruppendruck und Skrupeln ein Coming Out sucht, droht ein Zerwürfnis mit dem geliebten Vater.


Freundschaft

Österreich 2006
Genre: Satire
Regie: keine Angaben
Darsteller: Erwin Steinhauer, Rupert Henning
Inhalt:
Kabarett im Kino: Erwin Steinhauer und Rupert Henning tragen die rote Freundschaft zu Grabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen