Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14.03.2008)

Kino Starts österreich (14.03.2008)

10.03.2008 - 07:43 Uhr

Die Welle

Deutschland 2008
Genre: Drama / Jugend
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Jürgen Vogel, Christiane Paul, Frederick Lau
Inhalt:
Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die Entstehung einer faschistischen Diktatur endlich einmal hautnah verständlich zu machen. Diese halten die Wiederholung von Nazi-Terror und Holocaust für ausgeschlossen, doch schon nach wenigen Tagen installiert sich eine Mini-Diktatur im Klassenzimmer. "Die Welle" gerät schnell außer Kontrolle.


Horton Hört Ein Hu! (Horton hears a Who!)

USA 2008
Genre: Zeichentrick
Regie: Steve Martino, Jimmy Hayward
Inhalt:
Elefant Horton hat gemütlich viel Pfunde auf den Rippen und gilt als freundlicher, höchst verlässlicher Zeitgenosse. Der Dschungelbewohner von Nümpels staunt nicht schlecht, als er eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns hört. Genau genommen von den winzigen Wesen, die darauf leben: die Hus aus dem Dorf Hu-Heim. Horton beschließt, den kleinen Kreaturen und ihrem Bürgermeister zu helfen - denn die Mini-Welt schwebt in akuter Gefahr.


U2 3D

USA 2007
Genre: Dokumentation/Musik
Regie: Catherine Owens, Mark Pellington
Darsteller: Bono, Adam Clayton, U2
Inhalt:
2006 ging die bekannte irische Pop-Combo U2 in Südameriak auf-Tour. Bgeleitet wurde sie dabei von einem Kamreateam, dass die Auftritte mit Hilfe von 3D-Kameras aufnahm. Der Konzertfilm "U2 3D" zeigt dabei die Highlights der der Tour, die insgesamt aus 15 Liedern bestehen.


Leergut (Vratné Lahve)

Tschechien 2007
Genre: Drama
Regie: Jan Sverák
Darsteller: Zdenek Sverák, Daniela Kolerova, Tatiana Vilherlmova
Inhalt:
Nachdem er dem unverschämten Treiben heutiger Kids lange genug zugesehen hat, packt Literaturlehrer Josef Tkaloun (Zdenek Sverák) sein Säckchen und quittiert den Dienst. Daheim in Prag bei seiner Frau Eliska (Daniela Kolarova) will er aber auch nicht bleiben und so blickt er sich nach einem Job um, bis er nach diversen Anläufen in der Leergutaufnahme eines Supermarkts landet. Dort beginnt der rüstige Schwerenöter sämtliche Mitmenschen miteinander zu verkuppeln.


Das Geheimnis Der Spiderwicks (The Spiderwick Chronicles)

USA 2007
Genre: Kinderfilm
Regie: Mark Waters
Darsteller: Freddie Highmore, Nick Nolte, Mary-Louise Parker, David Strethaim
Inhalt:
Auf den ersten Blick schaut das Spiderwick Anwesen einfach nur heruntergekommen aus. Doch hinter der Fassade wartet eine aufregende Welt mit Feen und anderen zauberhaften Kreaturen auf die Zwillinge Jared und Simon.


I'M A Cyborg, But That'S Okay (Salbogujiman kwenchana)

Korea 2006
Genre: Komödie
Regie: Chan.wook Park
Darsteller: Su-jeong Lim, Rain, Hie-jin Choi, Byeong-ok Kim
Inhalt:
Zur Abwechslung etwas Humorvoll-Romantisches von Chan-wook Park (Old Boy): In der Psychiatrie treffen wir eine junge Frau, die fest daran glaubt, ein Cyborg zu sein.


Etui - Jeder Hat Seine Eigene Geschichte

Österreich 2008
Genre: Kurzfilm
Regie: Thomas Vondrak
Darsteller: Michael Reiter, Esther Pitsch
Inhalt:
Spannender Ausflug ins Wiener Rotlichtmilieu, wo Peppi (Michael Reiter), der Zuhälter und Beislbetreiber, nur scheinbar alles fest im Griff hat ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen