Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.01.2012)

Kino Starts österreich (13.01.2012)

09.01.2012 - 10:10 Uhr

Verblendung (The Girl with the Dragon Tattoo)

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: David Fincher
Darsteller: Daniel Craig, Rooney Mara, Christopher Plummer
Inhalt:
Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins "Millennium", eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet.


Helden Des Polarkreises (Napapiirin sankarit)

Finnland/Island/Schweden 2010
Genre: Komödie
Regie: Dome Karukoski
Darsteller: Pamela Tola, Jussi Vatanen
Inhalt:
Schon lange ist Janne arbeitslos und hat es sich als vollendete Couchpotato im Wohnzimmer seiner Freundin Inari bequem eingerichtet. Deshalb kriegt er auch nicht auf die Reihe, ihr einen Digitalempfänger für die anstehende Abschaltung des Analogfernsehens zu kaufen. Angefressen stellt sie ihm das Ultimatum, bis zum nächsten Morgen damit anzukommen, sonst ist Schluss. Ein intriganter Verehrer wartet nur auf diese Gelegenheit, und Janne stürzt mit seinen Kumpels Ralle und Kanne in die Winternacht, um seine angeknackste Beziehung zu retten.


Ronal Der Barbar 3D (Ronal barbaren)

Dänemark 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Kresten Vestbjerg Andersen
Inhalt:
Ronal ist alles andere als ein Barbar, wie er im Buche steht. Er ist schmächtig, dürr und hat ein dünnes Stimmchen. Trotzdem ist er die einzige Hoffnung seines Stammes. Denn die stolzen, muskulösen, ölig glänzenden Krieger sind in die Fänge des fiesen Eroberers Volcazar geraten. Mithilfe eines esoterisch veranlagten Elben, eines Barden, der nicht singen kann, und einer vorlauten Kämpferin versucht Ronal nun, über sich hinauszuwachsen und das magische Schwert zu finden, um sein Volk aus den Fängen des widerlichen Volcazar zu befreien.


Nachtschichten

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Ivette Löcker
Inhalt:
Berlin im Winter, das ist Wien im Winter hoch zehn. Durch die düstere, dunkle Eiseskälte der deutschen Hauptstadt begleitet Ivette Löcker einsame Seelen auf der Suche nach Wärme - und erhielt für ihr unspekulatives Werk den Großen Preis der Diagonale 2011.


Ibiza Occident

Österreich/Spanien 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Günter Schwaiger
Inhalt:
Was ist Ibiza? Antwort aus der Vierfarb-Illustrierten: Technodrogensexparty bis zum Untergang. Aber kann Günter Schwaiger eine andere Wahrheit hinter der Klischeekulisse finden? Freilich, jeder "große" DJ möchte sein kreatives Potenzial unter der mediterranen Sonne Ibizas voll zur Blüte kommen lassen. Einige schaffen es. Also kein Klischee? Die Antwort bleibt dem Publikum überlassen.


Faust

Russland 2011
Genre: Literaturverfilmung
Regie: Alksandr Sokurow
Darsteller: Hanna Schygulla, Johannes Zeiler
Inhalt:
"Heinrich, mir graut vor dir!" Aleksandr Sokurows hypnotische Version des Faust-Mythos ist eine düster-geheimnisvolle Erzählung von Suche und Versuchung - mit Theater-Größe Johannes Zeiler in der Rolle seines Lebens.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen