Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11.02.2011)

Kino Starts österreich (11.02.2011)

07.02.2011 - 09:50 Uhr

Gullivers Reisen - Da Kommt Was Großes Auf Uns Zu (Gulliver's Travels)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Rob Letterman
Darsteller: Jack Black, Jason Segel, Emily Blunt
Inhalt:
Von wahrer Größe kann Gulliver, kleiner Bürobote und verliebt in die unerreichbare Redakteurin Darcy, nur träumen. Bis er Darcy durch Betrug überzeugt, ihn für einen Reisebericht auf die Bermudas zu schicken, wo Gulliver nach einem Sturm auf der Insel Liliput landet. Hier sind alle und alles winzig klein, wird Gulliver zum Helden und romantischen Kuppler für die unglücklich verlobte Prinzessin. Das jedoch und der Status Gullivers erregt den Zorn des schmierigen Verlobten, der den Riesen zu Fall bringen möchte.


22 Bullets (L'Immortel)

Frankreich 2010
Genre: Thriller/Kriminalfilm
Regie: Richard Berry
Darsteller: Jean Reno, Kad Merad, Marina Fois
Inhalt:
Jacques holt seinen kleinen Sohn von der Schule ab. In einem Parkhaus angekommen, feuern ein paar Vermummte auf ihn, was ihre Magazine hergeben. Jacques wird von 22 Kugeln getroffen, doch er überlebt wie durch ein Wunder. Er ist kein einfacher Familienvater, sondern knallharter Gangsterboss und will herausbekommen, wer der Verantwortliche für den Anschlag ist. Es kristallisiert sich bald heraus, dass es sich um seinen ehemaligen Jugendfreund Tony handelt. Die junge, unbestechliche Polizistin Marie ist auf den Fall angesetzt und gerät zwischen die Fronten des Bruderkriegs.


Skyline

USA 2010
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Tracey Landon
Darsteller: Eric Balfour, Scottie Thompson, Brittany Daniel
Inhalt:
Nach einer wilden Partynacht wird eine Gruppe von Jugendlichen in L.A. von einem unerklärlichen Lichtphänomen geweckt, um sich kurz darauf in Luft aufzulösen. Dasselbe Spektakel spielt sich weltweit auch in anderen Großstädten ab. Bald stellt sich heraus, dass es sich um eine außerirdische Macht handelt, die auf diese Weise nach und nach die gesamte Menschheit auszulöschen versucht. Ein Wettlauf der Übriggebliebenen gegen die Zeit und das Ende der Zivilisation beginnt - doch die Situation scheint hoffnungslos.


Inside America

Österreich/USA 2010
Genre: Drama
Regie: Barbara Eder
Darsteller: Raul Juarez, Aimee Lizette Saldivar, Patty Barrera
Inhalt:
Gangkriege, Drogenexzesse, Beauty-Bewerbe, Gewaltverbrechen: Die Hanna High School in Brownsville, Texas, ist ein hartes Pflaster - und der hochdramatische Schauplatz des Erstlingsfilms der Österreicherin Barbara Eder.


The Hunter (Shekarchi)

Deutschland/Iran 2010
Genre: Action
Regie: Rafi Pitts
Darsteller: Rafi Pitts, Ali Nicksaulat, Mitra Hajiar
Inhalt:
Aus Rache für den Tod seiner Frau erschießt Ali zwei Polizisten und flieht in einen Wald, wo er von zwei Beamten gestellt werden kann. Doch der Weg aus dem dichten Waldstück zurück in die Zivilisation erweist sich als komplizierter als angenommen ...


I Am Love (Io sono l'amore)

Italien 2009
Genre: Drama
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Tilda Swinton, Edoardo Gabbriellini, Alba Rohrwacher
Inhalt:
Jahrzehntelang lebte Emma (Tilda Swinton) ein sorgenfreies Leben an der Seite ihres reichen italienischen Ehemannes - bis wilde Leidenschaft zu einem um vieles jüngeren Koch sie völlig aus der Bahn wirft: wunderschön sinnliches Melodram mit Tiefgang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen