Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10./11.09.2015)

Kino Starts österreich (10./11.09.2015)

07.09.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 10.09.:

Fack Ju Göhte 2

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Karoline Herfurth, Elyas M'Barek
Inhalt:
Aushilfslehrer Zeki Müller hat sich allen Turbulenzen zum Trotz inzwischen als Lehrer etabliert. Soweit, dass er die 10b sogar auf Klassenfahrt begleiten darf. Die führt nach Thailand, wo die Schüler Einheimischen und einheimischer Tierwelt begegnen, was zu Überraschungen auf beiden Seiten führt, und auch das Sportprogramm ungeahnte Herausforderungen bereithält. Klassengöre Chantal versucht alles für die Nachwelt festzuhalten.


Filmstart 11.09.:

Knight Of Cups

USA 2015
Genre: Drama
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Christian Bale, Natalie Portman
Inhalt:
Hollywood - die Stadt der Träume und eine Welt, in der Illusionen verkauft werden. Mittendrin Rick, der sich auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und der echten Liebe befindet. Er braucht den Erfolg und leidet gleichzeitig an der Leere seines Lebens. Er ist zu Hause in der Welt des glitzernden Scheins und sucht das wahre Dasein. Wie die Titel gebende Tarotkarte ist Rick schnell gelangweilt, braucht die Stimulation von außen. Doch der "Knight of Cups" ist auch ein Künstler, Romantiker und Abenteurer.


Den Menschen So Fern (Loin des hommes)

Frankreich 2014
Genre: Drama/Abenteuer
Regie: David Oelhoffen
Darsteller: Viggo Mortensen, Djemel Barek, Reda Kateb
Inhalt:
1954: Weitab vom politischen Geschehen unterrichtet ein "pied-noir", ein Algerienfranzose, im Atlasgebirge algerische Kinder, bis eines Tages ein französischer Soldat ihn auffordert, einen des Mordes angeklagten arabischen Bauern zur Polizeistation in die nächste Stadt zu bringen. Auf der beschwerlichen und gefährlichen Reise durch Berge und Wüste nähern sich die beiden Männer an, der Lehrer muss sich entscheiden, auf welcher Seite er für welche Freiheit kämpfen will.


Königin Der Wüste (Queen oft he Desert)

USA 2015
Genre: Drama/Biographie
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Nicole Kidman, James Franco, Robert Pattinson
Inhalt:
Als für die 1868 geborene, gebildete Gertrude Bell in England kein geeigneter Mann gefunden werden kann, unternimmt sie eine Reise nach Teheran. Nach einer tragischen Liebe zu einem Diplomaten und Spieler entschließt sie sich, dem Privaten zu entsagen und als Forschungsreisende die Region zu erkunden. Sie lernt Sprachen, übersetzt Literatur, begegnet muslimischen Würdenträgern und gewinnt deren Vertrauen. So wird die Historikerin und Geheimdienstmitarbeiterin zur Vermittlerin zwischen dem Orient und dem British Empire.


Jack

Österreich 2015
Genre: Drama
Regie: Elisabeth Scharang
Darsteller: Johannes Krisch, Corinna Harfouch
Inhalt:
Sein Schreibtalent war eher mittelmäßig. Seine Mordlust dafür wohl umso ausgeprägter: Die bizarre Lebensgeschichte von "Häfenpoet" Jack Unterweger liefert Grundlage für ein packendes Drama mit Johannes Krisch, Birgit Minichmayr und Corinna Harfouch, inszeniert von Elisabeth Scharang.


Wie Die Anderen

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Constantin Wulff
Inhalt:
Österreichische Dokumentation von Constantin Wulff, die den Arbeitsalltag einer Kinder- und Jugendpsychiatrie nahe Wien porträtiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen