Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09.01.2009)

Kino Starts österreich (09.01.2009)

05.01.2009 - 10:19 Uhr

Die Meerjungfrau

Russland 2007
Genre: Fantasy
Regie: Anna Melikjan
Darsteller: Marija Schalejewa
Inhalt:
Fantastisches Märchen um das Mädchen Alisa, das davon überzeugt ist, eine Gabe zu besitzen: Sie kann Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Als junge Frau kommt Alisa nach Moskau, trifft einen Mann - und muss ihre Gabe erstmals in Frage stellen...


Einen Augenblick Freiheit

Frankreich/Österreich 2008
Genre: Drama
Regie: Arash T. Riahi
Darsteller. Navid Akhavan, Pourya Mahyari
Inhalt:
Flüchtlinge auf dem Weg in den Westen: Eine kleine Familie, zwei junge Männer mit zwei Kindern, und zwei Einzelgänger, die sich per Zufall angefreundet haben, landen auf ihrer Odyssee in Ankara, in der Hoffnung auf positiven Asylbescheid. Atemberaubend, witzig und berührend - ein eindrucksvolles Spielfilmdebüt.


Sieben Leben (Seven Pounds)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson
Inhalt:
Ben Thomas (Will Smith) ist an einem Wendepunkt angelangt und versucht, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Deshalb hat er einen Plan ersonnen und sieben Fremde ausgewählt, um ihnen Hoffnung zu schenken. Alle benötigen dringend Hilfe - finanziell, spirituell oder medizinisch. So auch Herzpatientin Emily Posa (Rosario Dawson). Kaum widmet sich Ben ihr, entdeckt er unerwartet die Liebe neu. Denn Emily durchbricht seine aufgebauten Barrieren.


Transporter 3

Frankreich 2008
Genre: Action
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Jason Statham, Jeroen Krabbé, Natalya Rudakova
Inhalt:
Sag niemals nie. Eigentlich hätte Frank Martin (Jason Statham) nach zwei hochtourigen Abenteuern wirklich genug von der ewigen Rumraserei am Rande der Legalität. Ein nettes Häuschen an der französischen Riviera ist der perfekte Rahmen für den vorgezogenen Ruhestand, ab jetzt gibts nur noch Meer, Wein, Weib ... und Superstress. Tja, die Unterwelt lässt ihre besten Männer nun mal nicht so ohne Weiteres ziehen. Das Verbrechen: Die Tochter eines hochrangigen ukrainischen Politikers wurde entführt, um für eine Giftmüll-Entsorgungsfirma lukrative Genehmigungen zu erpressen. Franks Rolle dabei: Er soll die junge Frau (gespielt von Luc Bessons faszinierender Neuentdeckung Natalya Rudakova) in seinem Auto quer durch Europa zu fahren, damit sie von den Suchtrupps ihres Vaters nicht gefunden werden kann. Die Frage, ob er überhaupt mitmachen will, beantwortet eine Knarre an seiner Schläfe für ihn. Sein Lohn: Das Überleben - und das muss er sich hart erkämpfen, denn sowohl er als auch seine wertvolle Beifahrerin sind mit elektronischen Handschellen an Franks Auto gefesselt. Entfernen sie sich mehr als 20m, sind sie tot. Und das ist, wie sich bald herausstellt, die einzige Sicherheit in diesem wahnwitzigen Spiel...


Far Cry

Deutschland/Kanada 2008
Genre: Abenteuer/Action
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Natalia Avelon
Inhalt:
Jack Carver (Til Schweiger) stand früher in Lohn und Brot der Special Forces. Den Beruf als Einzelkämpfer hat er längst an den Nagel gehängt, um im tropischen Mikronesien nun einen kleinen Bootsverleih zu betreiben. Als er die Reporterin Valerie (Emmanuelle Vaugier) auf ein abgelegenes Archipel geleitet, versenken Unbekannte sein Boot. Jack kann dem Anschlag knapp entkommen, aber die Journalistin bleibt verschwunden. Die Insel entpuppt sich als Hölle.


The Warlords

China 2007
Genre: Action
Regie: Peter Chan
Darsteller: Jet Li, Andy Lau, Takeshi Kaneshiro
Inahalt:
Starbesetztes Heldenepos aus dem alten China: Drei Blutsbrüder werden im Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit einerseits und Macht andererseits zu erbitterten Feinden...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen