Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06./07.03.2014)

Kino Starts österreich (06./07.03.2014)

03.03.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 06.03.:

Saving Mr. Banks

USA 2013
Genre: Drama
Regie: John Le Hancock
Darsteller: Tom Hanks, Emma Thompson
Inhalt:
Nachdem P.L. Travers sich viele Jahre geweigert hatte, die Filmrechte an ihrem Kinderbuch "Mary Poppins" an Walt Disney zu verkaufen, stimmt sie, finanziell angeschlagen, einem Besuch in Los Angeles zu. 14 Tage lang ringt die Autorin dort mit den Kreativen um jedes Detail, zermürbt alle mit Sturheit und Exzentrik. Doch Disney und seine Mitarbeiter werden erkennen, warum sich Travers dem geplanten märchenhaften Musical widersetzt, warum ihre Vergangenheit mit der Zukunft ihrer berühmtesten Schöpfung im Kino unvereinbar scheint.


Filmstart 07.03.:

300: Rise Of An Empire

USA 2014
Genre: Action
Regie: Noam Murro
Darsteller: Lena Headey, Sullivan Stapleton
Inhalt:
Nachdem das persische Heer unter der Führung von Xerxes die Schlacht an den Thermopylen unter hohen Verlusten gewinnen konnte, führt dieser seine Soldaten weiter um Griechenland vollständig zu besiegen. Dabei verlässt sich der zum Gott erhobene Xerxes ganz auf seine vermeintlich unbezwingbare Kriegsflotte unter dem Kommando der brutalen Artemisia. Nur der griechische General Thermistokles wagt den halsbrecherischen Versuch sie aufzuhalten. Hierfür muss er aber zunächst die zerstrittenen Griechen einen.


Bibi & Tina - Der Film

Deutschland 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee
Inhalt:
Bibi Blocksberg, die freche Hexe, verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Tina wundervolle Sommertage auf dem Martinshof. Mit Vorliebe jagen die beiden auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Prärie. Doch die Idylle wird jäh getrübt, als der zwielichtige Kakmann auftaucht, der dem Grafen von Falkenstein dessen wertvolles Fohlen Socke abluchsen will. Und dann ist da noch die hochnäsige Sophia, die sich ganz unverfroren an Tinas Freund Alex heranmacht. Dabei können Bibi und Tina keinesfalls tatenlos zusehen.


Grand Budapest Hotel (The Grand Budapest Hotel)

USA/Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Wes Anderson
Darsteller: F. Murray Abraham, Ralph Fiennes
Inhalt:
Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer Zeit, als der penible und galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte - insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Er erzählt von einem wahrlich erstaunlichen Abenteuer, als Gustave im Testament einer millionenschweren Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird.


Im August In Osage County (August: Osage County)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: John Wells
Darsteller: Meryl Streep, Julia Roberts
Inhalt:
Der Familienpatriarch setzt seinem Leben ein Ende, ertränkt sich in der Nähe seines Herrenhauses inmitten einer Einöde in Oklahoma. Zurück lässt er seine unerbittliche und hasserfüllte Frau Violet, die - wie passend - an Zungenkrebs leidet und unter dem Einfluss schwerster Schmerzmittel steht. Wie eine schwarze Witwe in ihrem Netz wartet sie auf die Ankunft ihrer Töchter, die mit ihren Männern im Schlepptau zur Beerdigung anreisen und in das Haus zurückkehren, das sie einst nicht schnell genug verlassen konnten.


Das Große Heft

Deutschland/Ungarn/Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: János Szász
Darsteller: Piroska Molnár, András Gyemánt
Inhalt:
Während des Zweiten Weltkrieges bringt eine Mutter ihre 13jährigen Zwillingssöhne aufs Land zur unbekannten Großmutter. Die nennt die Kinder nur Hundesöhne und lässt sie für das wenige Essen hart arbeiten. Die beiden stählen sich in der Gefühlskälte, härten physisch und psychisch ab. Sie lernen betteln, hungern, stehlen und töten, um zu überleben, ohne dabei ihr Gewissen zu belasten. Ihre Erfahrungen in einer Zeit ohne Moral schreiben sie in "das große Heft".


Macht Energie

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Hubert Canaval
Inhalt:
Schneller, höher, weiter: Unser tägliches Leben frisst immer noch mehr Energie - und dieser Hunger ist schuld an Atom-Müllhalden, Ölkatastrophen und vergifteten Seen. Doch es geht auch anders, zeigt die Doku von Hubert Canaval und Corinna Milborn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen