Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06./07.01.2011)

Kino Starts österreich (06./07.01.2011)

03.01.2011 - 10:10 Uhr

Starttermin 06.01.2011:

Burlesque

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Steven Antin
Darsteller: Cher, Christina Aguilera, Eric Dane
Inhalt:
Ali Rose will in Los Angeles Karriere im Showbusiness machen. Ihr Traum, den schon unzählige Hoffnungsvolle vor ihr geträumt haben, erfüllt sich, als sie im finanziell angeschlagenen Revuetheater von Tess den Sprung von der Kellnerin auf die Bühne schafft. Als Sängerin und Tänzerin erweist sich Ali als Naturtalent, doch mit dem Erfolg kommt auch die Versuchung. Kann Ali ihr widerstehen, ihren guten Charakter bewahren, ihr romantisches Glück finden und dabei die Burlesque Lounge vor dem drohenden Verkauf retten?


Starttermin 07.01.2011:

Der Auftragslover

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Pascal Chaumeil
Darsteller: Romain Duris, Vanessa Paradis, Julie Ferrier
Inhalt:
Alex' Job besteht darin, im Dienst von besorgter Familie oder fürsorglichen Freunden Frauen klarzumachen, dass sie den falschen Mann an ihrer Seite haben. Bisher lief das delikate Geschäft, diskret unterstützt von Schwester und Schwager, zur größten Zufriedenheit der Kunden. Jede Frau erlag dem Charme des Profi-Verführers und degradierte den Ehemann, Verlobten oder Freund zum Ex. Nur der neueste Fall entpuppt sich als kompliziert. Juliette, Tochter eines reichen Blumengroßhändlers, der ihren Verlobten nicht mag, liebt den Zukünftigen inniglich. Dem Herzensbrecher bleiben nur zehn Tage, die beiden auseinanderzubringen.


Das Ende Ist Mein Anfang

Deutschland/Italien 2010
Genre: Drama/Biografie
Regie: Jo Bair
Darsteller: Bruno Ganz, Elio Germano
Inhalt:
Kompromisslos im Leben wie im Sterben war Tiziano Terzani, in Florenz geborener, langjähriger Spiegel-Korrespondent in Südostasien, vielgereister Journalist und Buchautor. Nachdem eine Krebserkrankung bei ihm diagnostiziert wurde, ließ er sein bisheriges Leben hinter sich, um im Himalaya drei Jahre lang als Eremit zu leben, Spiritualität zu erfahren und Erkenntnisse zu gewinnen. Als Anam - der ohne Namen - kehrte er in die Zivilisation zurück: eine imposante Erscheinung, wirkte er in seiner weißen Kleidung und mit dem dichten weißen Vollbart doch plötzlich selbst wie ein Guru. Zum Sterben zog sich Terzani schließlich mit seiner Frau Angela in sein Haus in der Abgeschiedenheit eines kleinen Ortes in der Toskana zurück. Dort führte er in seinen letzten Monaten jene intensiven Gespräche mit seinem Sohn Folco, die unter dem Titel Das Ende ist mein Anfang als Buch erschienen sind und die Grundlage für diesen Film bilden.


8Th Wonderland

Frankreich 2009
Genre: Satire
Regie: Nicolas Alberny, Jean Mach

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen