Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01.04.2011)

Kino Starts österreich (01.04.2011)

28.03.2011 - 10:10 Uhr

Hop - Osterhase Oder Superstar (Hop)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Tim Hill
Darsteller: James Marsden
Inhalt:
Fred ist arbeitslos und lebt seither eher planlos in den Tag hinein. Bei einer Spazierfahrt fährt er zufällig den Osterhasen an und nimmt sein Opfer mit zu sich nach Hause, um es dort wieder aufzupäppeln. Das ist leichter gesagt als getan, denn der Osterhase erweist sich als der albtraumhafteste Hausgast, den man sich nur vorstellen kann. Eine Reihe von Verwicklungen führt dazu, dass sich das ungleiche Paar nach und nach zusammenrauft.


Sucker Punch

USA 2011
Genre: Action/Fantasy
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornisch, Vanessa Hudgens
Inhalt:
abydoll hat sich nur gegen ihren Peiniger zur Wehr gesetzt, bekommt aber sofort die Rechnung präsentiert: Sie wird in einem Sanatorium für mental instabile Mädchen weggesperrt und freundet sich dort schnell mit ihren Leidensgenossinnen Rocket, Blondie, Amber und Sweet Pea an. Mithilfe des weisen Mannes entkommen sie ihren Häschern in die Fantasiewelt von Babydoll, wo sie fünf Aufgaben erfüllen müssen, wenn sie auch in der Realität endlich frei sein wollen. Das heißt, dass die Mädchen in den Krieg ziehen müssen gegen Samurais und Feuerdrachen.


Winter'S Bone

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Debra Granik
Darsteller: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
Inhalt:
Ree Dolly ist 17 Jahre alt und lebt in ärmlichen Verhältnissen in Missouri. Da ihre Mutter zum Pflegefall geworden ist und ihr Vater selten daheim ist, erzieht sie allein ihren beiden jüngeren Geschwister. Als ihr Vater längere Zeit verschwunden ist, erhält sie Besuch von der Polizei, die ihr eröffnet, dass dieser flüchtig ist, zuvor aber noch das Haus als Kaution hinterlassen hat. Sollte er nicht innerhalb weniger Tage auftauchen, stehen Ree und ihre Familie auf der Straße. So macht sie sich auf, in der verschworenen Gemeinschaft von Rinderzüchtern, Ex-Knackis und Crystal- Meth-Dealern nach Hinweisen zum Verbleib ihres Vaters zu suchen.


Der Ganz Große Traum

Deutschland 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Sebastian Grobler
Darsteller: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Kathrin von Steinburg
Inhalt:
Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.


Serengeti

Deutschland 2011
Genre: Dokumentation
Inhalt:
Afrika atemberaubend: die Serengeti als Kino-Naturereignis.


7 Oder Warum Ich Auf Der Welt Bin

Deutschland 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Hans-Helmut Grotjahn, Antje Starost
Inhalt:
7 Kinder aus aller Welt und ihr Blick aufs Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen