Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.07.2009)

Kino Starts Deutschland (30.07.2009)

27.07.2009 - 10:00 Uhr

Selbst Ist Die Braut (The Proposal)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Ryan Reynolds, Sandra Bullock, Malin Akerman
Inhalt:
Angst und Schrecken herrscht, wenn Margaret Tate durch die Gänge ihres Buchverlags schreitet. Ihren leidgeprüften Assistenten Andrew Paxton beneidet niemand. Als der Kanadierin Margaret die Ausweisung aus den USA droht, weil sie die Verlängerung ihres Visas verschlafen hat, sieht die Zicke keine andere Lösung, als ihre bevorstehende Hochzeit mit Andrew zu verkünden - in Anwesenheit des Ahnungslosen. Um die skeptische Einwanderungsbehörde zu überzeugen, kündigen die Verlobten an, Andrews Eltern zu besuchen. Die wohnen allerdings in Alaska mitten in der Wildnis und haben die blendende Idee, die Hochzeit sofort stattfinden zu lassen.


Adventureland

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Jesse Eisenberg, Ryan Reynolds, Kristen Stewart
Inhalt:
James Brennan ist frischer Student und auf der Suche nach einem Job. Diese stellt sich allerdings auf Grund seiner nicht gerade überbordend vorhandenen Qualifikationen als eher schwierig heraus. Doch schließlich wird er im lokalen Jahrmarkt angestellt. Was zunächst den Anschein einer miesen, unterbezahlten Anstellung hat, stellt sich schnell als Glückgriff heraus. Auch auf Grund der restlichen skurrilen Mitarbeiter der Freizeitparks, wie z.B. Em, die für James bald mehr als nur eine Kollegin ist.


Erzähl Mir Was Vom Regen (Parlez-mo de la pluie)

Frankreich 2008
Genre: Komödie
Regie: Agnès Jaoui
Darsteller: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Jamel Dabbouze
Inhalt:
Die erfolgreiche Autorin Agathe steigt in den Politzirkus ein und kommt auf einer Wahlkampftour in den Ort ihrer Kindheit. In der südfranzösischen Ortschaft, wo ihre Schwester mit Familie im Haus der verstorbenen Mutter wohnt, stürmen nicht nur Erinnerungen auf sie ein. Sie hat auch mit anderen Problemen zu kämpfen. Karim, der Sohn der algerischen Haushälterin und der gescheiterte Fernsehjournalist Michel wollen mit ihr einen Dokumentarfilm über erfolgreiche Frauen drehen. Dabei haben beide nicht die geringste Ahnung davon. Dann pflegt Michel auch noch ein Verhältnis mit ihrer Schwester.


Fanboy

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Kyle Newman
Darsteller: Sam Huntington, Christopher Marquette, Dan Fogler
Inhalt:
Eigentlich war es eine Schnapsidee, auf einer Party geboren. Doch weil sein krebskranker Kumpel nur noch wenige Monate zu leben hat, setzt Eric sie in die Tat um. So brechen vier von der "Star Wars"-Trilogie besessene Freunde zu einer 2000-Meilen-Expedition zur Skywalker Ranch auf. Dort arbeitet Mastermind George Lucas am Feinschliff seines Comebacks "Episode 1". Um diesen heiligen Gral als Erste sehen zu können, nehmen die Fanboys Konfrontationen mit Bikern, verachteten Trekkern und Lucas' Sicherheitsdienst in Kauf.


The Good, The Bad, The Weird (Joheunnom nabbeunnom isanghannom)

Südkorea 2008
Genre: Western/Action
Regie: Kim Jee-woon
Darsteller: Song Kang-ho, Lee Byung-hun, Jung Woo-Sung
Inhalt:
Eine mysteriöse Schatzkarte lässt in den Vierzigerjahren die Wege eines wenig zimperlichen, dafür aber blendend aussehenden Gangsters, eines gutmütigen Zugräubers mit dem Schalk im Nacken und eines wortkargen Kopfgeldjägers kreuzen. Jeder für sich macht Jagd auf den Schatz durch die karge und gesetzlose Landschaft der Mandschurei. Ständig wechseln die Loyalitäten, während die drei Spitzbuben mit der japanischen Armee und Horden von Banditen in Berührung kommen. Beim finalen Mexican Standoff sind allerdings nur noch die Drei dabei.


Ich Habe Sie Geliebt (Je L'aimais)

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Zabou Breitman
Darsteller: Daniel Auteuril, Marie-Jasée Croze, Florence Loiret-Caille
Inhalt:
Die 30-jährige Chloé wird von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Ihr sonst so unnahbar und kühl wirkender Schwiegervater Pierre nimmt sie und ihre Kinder bei sich in seinem Landhaus auf, um sie zu trösten. Doch Pierre taut im Laufe des gemeinsamen Wochenendes auf und erzählt Chloé von seiner verlorenen Liebe. Er erzählt, wie er Dolmetscherin Mathilde kennen und lieben lernte. Doch wollte er sich nicht binden und schreckte sie vollends ab, als er sie fragte, vom wem sie schwanger sei. So lebte er stattdessen Jahrzehnte in einer gefühlsmäßig toten Ehe.


Mitte Ende August

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Marie Bäumer, Milan Peschel, Anna Brüggemann
Inhalt:
Hanna und Thomas lieben sich, passen aber nicht so richtig zusammen. Ist sie fürsorglich und denkt immer zu viel nach, denkt er wenig nach und nimmt kaum Rücksicht. Die beiden fahren zu ihrem neuen Haus auf dem Land, wollen es renovieren und einrichten. Da kommt plötzlich Thomas' Bruder vorbei, ein erfolgreicher Architekt und gerade von Frau und Kind verlassen, und dann auch noch die junge Augustine zu Besuch, Hannas Patenkind. Augustine verführt Thomas, während Hanna und ihr Schwager sich näher kommen.


Dinosaurier Live 3D - Fossilien Zum Leben Erweckt (Dinosaurs Alive)

USA 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Clark, Bayley Silleck
Inhalt:
Paläontologen des American Museum of Natural History graben in den Sanddünen der mongolischen Gobi-Wüste, wo bereits in den 20er-Jahren geforscht wurde, und zwischen den roten Sandsteintürmen und Felskaminen im vertrockneten Norden Neu Mexikos Knochen und Fossilien aus. Mit Hilfe der Computertechnik rekonstruieren sie die Tiere und ihre Umgebung aus den verschiedenen Zeitaltern, z.B. Kleinsaurier aus der Trias oder einen 30 Tonnen schweren Seismosaurus aus dem Jura. In Spielszenen lassen sie sie gegeneinander kämpfen.


With Gilbert & George

Großbritannien 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Julian Cole
Darsteller: Gilbert Proesch, George Passmore, Julian Cole
Inhalt:
Das Künstlerpaar Gilbert & George gilt seit den 1970er-Jahren durch seine verschrobene Selbstinszenierung in der Kunstszene als Unikum und später auch Bestseller. Unter dem Motto "Kunst für alle" zeigen ihre oftmals kontroversen, meist großformatig angelegten Werke verschiedenster Techniken hauptsächlich sie selbst als Gesamtkunstwerk in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, z. B. indem sie einander beim Betrinken filmten.


Zabriskie Point

USA 1969
Genre: Drama
Drehbuch: Toniono Guerra, Fred Gardner, Sam Shepard
Darsteller: Daria Halprin, Mark Frechette, Joe Chaikin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen