Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (27./28.06.2007)

Kino Starts Deutschland (27./28.06.2007)

25.06.2007 - 10:00 Uhr

Filmstart: 27.06.2007

Stirb Langsam 4.0 (Live Free Or Die Hard)

Usa 2007
Genre: Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller : Bruce Willis, Timothy Olyphant, Justin Long, Maggie Q und Mary Elizabeth Winstead
Inhalt :
Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die Usa. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahm zu legen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.


Filmstart: 28.06.2007


Glück Im Spiel (Lucky You)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Eric Bana, Drew Barrymore, Robert Duvall, Michael Shannon Jenkins
Inhalt:
Profi-Pokerspieler Huck (Eric Bana) setzt gerne alles auf eine Karte. Bei der World Series of Poker in Las Vegas will er groß abräumen, doch dann kommen unvorhergesehen Gefühle ins Spiel. Zum einen verliebt er sich in die Sängerin Billie Offer (Drew Barrymore), die in der Stadt ein neues Leben beginnen will. Zum anderen nimmt der legendäre L.C. Cheever (Robert Duvall) an dem Wettbewerb teil - sein übermächtiger Vater, vor dem er Zeit seines Lebens floh. Huck muss sich den Dämonen stellen und weitaus mehr riskieren, als ihm lieb ist.


Die Töchter Des Chinesischen Gärtners (Les Filles Du Botaniste)

Frankreich/Kanada 2006
Genre: Drama
Regie: Dai Sijie
Darsteller: Mylène Jampanoi, Li Xiaoran, Wei Dong Wang, Van Quang Nguyen und Ling Dong Fu
Inhalt:
Die junge Waise Min Li (Mylène Jampanoi) möchte bei dem berühmten Botanik-Professor Chen (Ling Dong Fu) ein Praktikum absolvieren. Der lebt zurückgezogen auf einer Insel inmitten einer prachtvollen Pflanzenwelt und führt ein strenges Regiment über seine Tochter An (Li Xiaoran), die unter Vereinsamung leidet. Entsprechend erfreut ist sie über Lis Gesellschaft und aus anfänglicher Sympathie wächst erotische Anziehung, aus der Liebe wird - eine streng verbotene Beziehung. Um bei An bleiben zu können, heiratet Li ihren Bruder Dan (Wang Weidong).


Traders' Dreams

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Tolz und Marcus Vetter
Inhalt:
Es ist mehr als nur eine Tauschbörse im Internet: Ebay ist ein Phänomen des Zeitgeists, Projektionsfläche für den Traum vom schnellen Internet-Euro und vermeintlich die demokratischste Form von Konsumkapitalismus. Stefan Tolz und Marcus Vetter erzählen fünf Geschichten rund um den Globus von Handeln und Hoffen, Gewinnern und Verlierern - und statten der sagenumwobenen Ebay-Zentrale einen Besuch ab.


Zizek!

Usa 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Astra Taylor
Inhalt:
Der slowenische Philosoph, Cineast und verhinderte Politiker Slavoj Zizek gilt als einer der wichtigsten und zugleich frevelhaftesten Theoretiker unserer Zeit. Der übergewichtige, vitale wie antisoziale Akademiker und Autor bereist die Welt von New York bis Buenos Aires, um dort Vorträge zu halten: Über Alfred Hitchcock, den 11. September, Opern, das Christentum, Lenin und David Lynch. Seine Steckenpferde sind die Lacansche Subjekt-Theorie, Marxismus und Kritik an der Popkultur, womit er es zu internationalem Ruf brachte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen