Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.08.2006)

Kino Starts Deutschland (24.08.2006)

21.08.2006 - 08:49 Uhr

Der Freie Wille

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Matthias Glasner
Darsteller: Jürgen Vogel (Theo), Sabine Timoteo (Nettie Engelbrecht), Manfred Zapatka (Claus Engelbrecht)
Inhalt:
Vor neun Jahren vergewaltigte Theo drei Frauen und misshandelte sie dazu schwer. Jetzt kommt er aus der Psychiatrie zurück, bezieht seine Wohnung in der betreuten Wohngemeinschaft und hofft, den Trieb, der in ihm arbeitet, unter Kontrolle zu haben. Perspektive keimt, als sich Theo in die Tochter seines neuen Chefs verliebt. Die wurde auch mal missbraucht, und zwar vom neuen Chef. Doch Theo bleibt ein Pulverfass, so sehr er sich auch um Ausgleich bemüht.

Die Könige Der Nutzholzgewinnung

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Matthias Keilich
Darsteller: Bjarne Mädel (Krischan), Matthias Keilich (Ronnie), Steven Merting (Bert), Peter Sodann (Eberwirt)
Inhalt:
Nach zwölf Jahren kehrt Krischan zurück in sein Heimatdorf Tanne im Harz. Dort ist man auf den Heimkehrer nicht gerade gut zu sprechen, hinterließ Krischan bei seinem Abschied doch Schulden, gebrochene Herzen und gar inzwischen schulpflichtigen Nachwuchs. Doch Krischan hat schon eine Superidee, wie man die Rechnungen begleichen, Arbeitsplätze schaffen, die Flamme versöhnen und den Ort auf die Weltkarte setzen kann: Ein Holzfällerwettbewerb muss her.

Miami Vice

Usa 2006
Genre: Action/Komödie
Regie: Michael Mann
Darsteller: Jamie Foxx (Ricardo Tubbs), Colin Farrell (Sonny Crockett), Gong Li (Isabella), Naomie Harris (Trudy Joplin)
Inhalt:
Wenn der smarte und weltgewandte Ricardo Tubbs nicht gerade auf den Partys der Reichen und Schönen abhängt, durchforstet er den Unterweltdschungel von Florida undercover nach mörderischen Drogenzaren. Dabei erhält er Gesellschaft von dem ebenfalls recht unkonventionellen Sonny Crockett, der mit dem Zielobjekt der Cops noch eine persönliche Rechnung offen hat. Je weiter das Duo in der kriminellen Hierarchie nach oben dringt, desto stärker verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Monster House

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Steve Buscemi (Nebbercracker), Nick Cannon (Lister), Maggie Gyllenhaal (Zee), Mitchell Musso (Dj), Spencer Locke (Jenny)
Inhalt:
In dem Haus auf der anderen Straßenseite geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Davon ist jedenfalls der zwölfjährige Dj überzeugt, auch wenn ihm weder Eltern noch Polizei seine Beobachtungen über dort spurlos verschwundene Spielsachen, Haustiere und wer weiß was noch glauben wollen. Gemeinsam mit seinen Kumpels Chowder und Jenny will er jetzt mal nach dem Rechten sehen - und findet schlimmste Befürchtungen bestätigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen