Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.05.2008)

Kino Starts Deutschland (22.05.2008)

19.05.2008 - 10:00 Uhr

Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

USA 2008
Genre: Abenteuer
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Harrison Ford, Karen Allen, Cate Blanchett, Shia LaBeouf
Inhalt:
Schon 20 Jahre sind vergangen, seit Indiana Jones (Harrison Ford) den Heiligen Gral und zu rechtschaffener Ruhe fand. Nunmehr herrscht Kalter Krieg zwischen den Großmächten, als Indy 1957 in eine abenteuerliche Mission und ins Visier der russischen Kgb-Agentin Irina Spalko (Cate Blanchett) gerät. Auf seine Seite schlagen sich seine trinkfeste Ex-Flamme Marion (Karen Allen) und der aufmüpfige Mutt (Shia LaBeouf), der sein unehelicher Sohn sein könnte.


Falafel

Libanon 2006
Genre: Drama
Regie: Michel Kammoun
Darsteller: Elie Mitri
Inhalt:
In einer Sommernacht in Beirut ist der junge Libanese Toufic (Elie Mitri) mit seinem Moped zu einer Party unterwegs, anstatt den Abend daheim bei der Familie zu verbringen. Ausgelassen albert er mit seinen Freunden Abboudi und Nino herum, flirtet hoffnungsfroh mit der hübschen Yasmin (Gabrielle Bou Rached). Doch auch 15 Jahre nach Ende des Bürgerkriegs lauert noch an jeder Straßenecke Gewalt. Als ein Autofahrer wütend seine Waffe zückt, will sich Toufic rächen.


True North

Deutschland / Irland / Großbritannien 2006
Genre: Drama
Regie: Steve Hudson
Darsteller: Peter Mullan, Gary Lewis, Martin Compston
Inhalt:
Das schottische Fischerboot Providence steht mit seiner Besatzung kurz vor dem Bankrott. Viel zu mager ist der Fang, um damit anstehende Rechnungen bezahlen zu können. Um wieder liquide zu werden, entschließt sich Maat Sean (Martin Compston), 20 illegale chinesische Immigranten nach Schottland zu schmuggeln. Kollege Riley (Peter Mullan) weiß davon, Seans Vater, der Kapitän (Gary Lewis), nicht. Weil sie nichts fangen, vegetieren die Chinesen unter Deck.


Die Unbekannte (La sconosciuta)

Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Michele Placido, Kseniya Rappoport, Claudia Gerini
Inhalt:
Früher musste Irina (Kseniya Rappoport) als Prostituierte für den bösartigen Zuhälter Muffa (Michele Placido) anschaffen, seitdem lässt ihr ein schweres Trauma keine Ruhe mehr. Mit einem Koffer voller Geld ist sie nun in eine italienische Stadt gezogen und nimmt eine Putzstelle im Haus einer Juweliersfamilie an. Um den Job der Haushälterin zu ergattern, schaltet sie diese brutal aus und erschleicht sich das Vertrauen der Ehefrau und der kleinen Tochter Tea (Clara Dossena).


Ich, Immendorff

Deutschland 2007
Genre: Portrat/Biografie
Regie: Nicola Graef
Inhalt:
Unausweichlich war das Ende von Jörg Immendorff, einem der wichtigsten deutschen Künstler der Gegenwart. Neun Jahre lebte und arbeitete der an unheilbarem Als Erkrankte, schuf in seinem Atelier trotz erlahmender Arme und Beine neue Kunstwerke und lehrte an der Düsseldorfer Kunstakademie. Als Chronist unseres Landes verarbeitete er deutsche Geschichte auf der Leinwand und bereitete 2005 die Retrospektive in der Berliner Nationalgalerie vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen