Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.04.2008)

Kino Starts Deutschland (17.04.2008)

14.04.2008 - 10:00 Uhr

Street King

USA 2008
Genre: Thriller/Drama
Regie: David Ayer
Darsteller: Keanu Reeves, Forest Whitaker, Naomie Harris
Inhalt:
Der altgediente Lapd-Cop Tom Ludlow (Keanu Reeves) setzt alles daran, die Mörder seines früheren Partners, Detective Terrance Washington (Terry Crews), zu finden. Nur mit Mühe hält ihn sein Vorgesetzter, Captain Wander (Forest Whitaker), davon ab, die Grenzen des Rechts zu überschreiten, worauf der interne Ermittler Captain Biggs (Hugh Laurie) nur wartet. Nachwuchscop Diskant (Chris Evans) steht ihm bei, als er quer durch Los Angeles fahndet.


Sommer

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhner
Inhalt:
Für seine 15 Jahre ist Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) schon weit herum gekommen. Nun muss der Pilotensohn wieder Abschied nehmen. Er zieht von der Hauptstadt Berlin zu seiner Großmutter auf eine kleine Nordseeinsel. Kaum angekommen, rettet er Eric (Julian Vincenz Krüger) vor einer Surfer-Clique. Damit verfeindet er sich mit deren Anführer Lars (Jannis Niewöhner). Als er sich in Vic (Sonja Gerhardt) verliebt, ist das Glück nur von kurzer Dauer: Sie ist Lars' Freundin.


Actrices - Oder Der Traum Aus Der Nacht Davor (Actrices)

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Valeria Bruni-Tedeschi
Darsteller: Valeria Bruni-Tedeschi, Noemie Lvovsky, Louis Garrel
Inhalt:
Die 40-jährige Schauspielerin Marcelline (Valeria Bruni-Tedeschi) ist entgegen dem Wunsch ihrer Mutter (Marisa Borini) Single und kinderlos. Als sie eine neue Rolle für Turgenews "Ein Monat auf dem Lande" probt, stellt ihr der Regisseur Denis (Mathieu Amalric) seine Assistentin Nathalie (Noémie Lvovsky) vor. Beide besuchten gemeinsam vor 20 Jahren die Schauspielschule, Nathalie entschied sich jedoch für eine Familie. Sie führen jeweils das Leben, das die andere gerne hätte.


Chiko

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Benis Moschitto, Volkan Özcan, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Über ihre Zukunft machen sich Chiko (Denis Moschitto) und sein Kumpel Tibet (Volkan Özcan) keine Illusionen: Sie sind im Hamburger Vorstadtghetto aufgewachsen. Aber Chiko will als Drogendealer eine Blitzkarriere hinlegen und sich Respekt und Geld verdienen - ein Weg, der nur über die Kiezgröße Brownie (Moritz Bleibtreu) führt, der das Geschäft kontrolliert. Chiko steigt bei ihm ein, muss aber seinen Freund Tibet verraten - eine folgenschwere Entscheidung.


Fleisch Ist Mein Gemüse

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Drama
Regie: Christian Görlitz
Darsteller: Heinz Strunk, Maxim Mehmet, Andreas Schmidt
Inhalt:
Mitte der 80er Jahre im Hamburger Stadtteil Harburg wächst der junge Heinz Strunk (Maxim Mehmet) auf. Ihn plagen fiese Hautausschläge, eine sieche Mutti (Susanne Lothar) und die instabile Nachbarin (Livia S. Reinhard). Dafür kommt er ins Show-Biz als Saxophonist einer Mugger-Kapelle, wo er auf Schützenfesten Korn, Klaus & Klaus und Koteletts kennen lernt. Mit den Sängerinnen Anja (Susanne Bormann) und Jette (Anna Fischer) versucht er daraufhin die Solo-Karriere.


Gilles (Buitenspel)

Belgien 2005
Genre: Drama
Regie: Jan Verheyen
Darsteller: Ilya van Malderghem, Filip Peeters, Joke Devynck
Inhalt:
Der zwölfjährige Belgier Gilles (Ilya van Malderghem) lebt in der Nähe von Brüssel und allein für den Fußball. Für seinen größten Traum trainiert er hart: Er will einmal für die "Red Devils" spielen, die U15-Nationalauswahl. Vater Bert (Filip Peeters) ebnet ihm dafür begeistert den Weg, trainiert und feuert ihn stolz an wie kein Zweiter, bis er bei einem Herzinfarkt völlig überraschend aus dem Leben gerissen wird. Gilles verliert den Boden unter den Füßen und erbt obendrein Schulden.


Khadak

Belgien/Deutschland/Niederlande 2006
Genre: Drama
Regie: Peter Brosens, Jessica Woodworth
Darsteller: Khayankhyarvaa Batzul, Byamba Tsetsegee
Inhalt:
Obwohl er von seinem verstorbenen Vater die Fähigkeit zum Schamanen geerbt hat, hütet der 17-jährige Mongole Bagi (Khayankhyarvaa Batzul) lieber Schafe in den weiten Steppen seines Landes. Die Nomadenidylle fernab der Zivilisation endet jäh, als Soldaten ihn und seine Familie aufgrund einer angeblichen Schafseuche umsiedeln. Fortan vegetieren sie in einer tristen Bergbausiedlung vor sich hin, bis Bagi seiner Berufung folgt, Kohlediebin Zolzaya (Byamba Tsetsegee) rettet und ein Komplott entdeckt.


Kehraus, Wieder

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gerd Kroske, Dieter Chill, Klaus Janek
Inhalt:
Kinderheim, Knast, Gelegenheitsarbeiten und Sozialamt sind nur einige wenige Stationen im Leben von Gabi, deren Kinder Henry und Marion nun selbst erwachsen sind und sich der harten Realität stellen müssen. Gabis Enkelkinder mussten bereits in Pflegefamilien untergebracht werden.


Sieben Mulden Und Eine Liebe

Schweiz 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Haemmerli
Inhalt:
Just als Thomas Hämmerli seinen 40. Geburtstag feiert, teilt ihm die Polizei mit, dass seine Mutter Bruna gestorben ist. Sie wurde erst nach mehreren Tagen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Zwischen ihnen bestand schon seit längerem kein sonderlicher Kontakt mehr - weshalb Thomas bei der ersten Wohnungsbesichtigung schockiert ist: Die Räume sind komplett vermüllt. Einen Monat lang entrümpeln er und sein Bruder Erik die Wohnung und entdecken Historisches.


Piano Blues And Beyond (Piano Blues)

USA/Deutschland 2001
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Marcia Ball, Pinetop Perkins, Dave Brubeck

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen