Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (15.07.2010)

Kino Starts Deutschland (15.07.2010)

12.07.2010 - 10:10 Uhr

Eclipse - Biss Zum Abendrot (The Twilight Saga: Eclipse)

USA 2010
Genre: Fantasy/Horror
Regie: David Slade
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Inhalt:
Während ihre Mitschüler sich nur mit ihrem Abschluss auseinandersetzen müssen, steht Bella Swan vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die nicht nur ihr Leben und das ihrer Familie betrifft, sondern auch Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Werwölfen und Vampiren haben könnte. Soll sie Edward heiraten und ein Vampir werden? Währenddessen wird die Vereinigung der blutrünstigen, jungen Vampire immer stärker und aggressiver.


Moon

Großbritannien 2009
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Sam Rockwell, Dominique McElligott, Kaya Scodelario
Inhalt:
Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.


Marmaduke

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Tom Dey
Darsteller: Lee Pace, Judy Greer, Caroline Sunshine
Inhalt:
Doggenrüde Marmaduke hat nur Unsinn im Kopf, steckt er doch gerade mitten in der Pubertät. Als die Familie aus der tristen amerikanischen Vorortsiedlung nach Kalifornien umzieht, fühlt sich Marmaduke wie im Paradies. Vor allem die städtische Hundewiese ist für ihn der perfekte Platz, um Freunde zu treffen, Hundedamen kennenzulernen und Unsinn zu veranstalten. Immer mit dabei: Sein bester Kumpel, der Kater Carlos.


Männer Al Dente (Mine vaganti)

Italien 2010
Genre: Drama
Regie: Ferzan Ozpetek
Darsteller: Riccardo Scamarcio, Nicole Grmaudo, Alessandro Preziosi
Inhalt:
Tommaso, der jüngste Sproß der Cantones, die seit Generationen eine Pasta-Fabrik betreiben, will partout nicht ins Familienunternehmen einsteigen. Beim abendlichen Familienschmaus will er dem Vater erklären, dass er Schriftsteller werden will und schwul ist. Das sollte zum Rausschmiss reichen. Doch sein älterer Bruder kommt ihm mit der Enthüllung eines eigenen pikanten Geheimnisses zuvor und wird statt seiner aus dem Haus gejagt. Durch den Herzinfarkt des Papas muss Tommaso doch den Firmenchef mimen, der Freund in Rom und die ersehnte Freiheit rücken in weite Ferne.


Lola

Frankreich/Phillippinen 2009
Genre: Drama
Regie: Brillante Mendoza
Darsteller: Anita Linda, Rustica Carpio, Tanya Gomez
Inhalt:
Manila, Philippinen. Sepas Enkel ist wegen seines Handys erstochen worden. Der Täter wurde zwischenzeitlich identifiziert und sitzt nun in Polizeigewahrsam. Bei einer ersten Anhörung trifft Sepa auf Puring, die Großmutter des Täters. Die wünscht sich, dass ihr Enkel freigelassen wird, noch bevor sie stirbt. Aus diesem Grund bietet sie Sepa eine außergerichtliche Einigung in Form einer Entschädigungszahlung an. Doch diese will den Mörder seiner gerechten Strafe zugeführt sehen und lehnt das Angebot ab.


Kinatay

Phillippinen 2009
Genre: Drama
Regie: Brillante Mendoza
Darsteller: Mercedes Cabral, Julia Diaz, Jhong Hilario
Inhalt:
Um das nötige Geld für seine Hochzeit aufzubringen, lässt sich der Kriminologiestudent Peping von einem Schulfreund anheuern, einer Gangsterbande eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Schnell stellt Peping fest, dass ihm die Sache eine Nummer zu groß ist: Es geht darum, die Prostituierte Madonna zu vergewaltigen, zu töten und dann in kleine Stücke zu zerhacken, weil sie Geld der Bande unterschlagen hat. Peping denkt über Flucht nach, entscheidet sich dann aber aus Angst, er könnte auf die Abschussliste geraten, dagegen.


Breath Made Visible: Anna Halprin

Schweiz/USA 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ruedi Gerber
Inhalt:
"Jeder ist ein Tänzer/eine Tänzerin" - dies ist der Leitspruch einer der bedeutendsten Pionierinnen der internationalen Tanzszene, Anna Halprin. Der Film porträtiert das Leben und die Karriere der 1920 geborenen amerikanischen Tänzerin und Choreografin, die das Verständnis von Tanz neu geprägt hat. Halprin studierte bei Martha Graham und kämpfte schon seit ihrer frühesten Arbeit für die Lossagung von stilisierten Tanzformen, um dem Tanz Persönlichkeit und Authentizität zu verleihen. Entscheidend für ihre Arbeit war der tiefe Glaube an die Kraft des Tanzes, zu heilen und zu lehren, in jeder Phase des Lebens.


New York Memories

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rosa von Praunheim
Darsteller: Anna Steegmann, Roman Pitio, Claudia Steinberg
Inhalt:
Nachdem Regisseur Rosa von Praunheim bereits 1989 mit "Überleben in New York" seiner Lieblingsstadt ein Denkmal setzte, begegnet er den beiden Hauptdarstellerinnen Anna und Claudia 20 Jahre später in seinem aktuellen Werk erneut. Die Frauen wanderten damals aus Deutschland aus, um ihr Glück in New York zu suchen. Rosa von Praunheim rekonstruiert das New York von damals und berichtet über Erinnerungen an die Warhol-Zeit in den Siebzigern, den Ausbruch von Aids und dessen Folgen in den Achtzigern, der Erschütterung der Stadt durch den Terroranschlag des 11. September und die neue politische Hoffnung Barack Obama.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen