Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.07.2006)

Kino Starts Deutschland (13.07.2006)

10.07.2006 - 11:20 Uhr

The Fast And The Furious: Tokyo Drift

Usa 2006
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Darsteller: Lucas Black (Shaun Boswell), Lil' Bow Wow (Twinkie), Nathalie Kelley (Neela)
Inhalt:
Shaun Boswell ist ein prima Autorennfahrer, hat jedoch so seine Probleme mit Anpassung, Unterordnung und der Straßenverkehrsordnung. Als er wieder mal von den Cops mit etwa dem zehnfachen der erlaubten Geschwindigkeit gesichtet wird, hält es sein in Japan auf einer Militärbasis wohnender Onkel für angeraten, den Junior vorübergehend in einen anderen Kulturkreis zu holen. Shaun aber gerät vom Regen in die Traufe, denn auch auf den nächtlichen Autopisten von Tokio weiß man extremen Nervenkitzel zu schätzen.


Lemming

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Dominik Moll
Darsteller: Laurent Lucas (Alain), Charlotte Gainsbourg (Bénédicte), Charlotte Rampling (Alice Pollock)
Inhalt:
Alain ist der Hoffnungsträger aller Internetvoyeure. Jedenfalls entwickelt der Ingenieur in seiner prächtigen Villa am Stadtrand gerade eine fliegende Webcam. Gemeinsam mit Gattin Bénédicte könnte er also rundum glücklich sein. Doch fallen seit neustem mal mehr, mal weniger merklich Schatten auf das Idyll. Eine Affäre im Büro, ein aus den Fugen geratenes Abendessen mit dem Chef, ein toter Nager im Ausguss. Und was überhaupt hat ein Lemming in Südfrankreich verloren?


Poseidon

Usa 2006
Genre: Action/Drama
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Josh Lucas (Dylan), Kurt Russell (Robert), Richard Dreyfuss (Richard Nelson), Emmy Rossum (Jennifer Ramsey)
Inhalt:
Im Nordatlantik legt eine gewaltige Welle ein als unsinkbar eingestuftes Kreuzfahrtschiff pünktlich zur Sylvesterparty aufs Kreuz. Eingeschlossen in der Wasserfalle wollen kluge Männer wie der Navy-Offizier Dylan und der Feuerwehrmann Robert nicht auf unwahrscheinliche Rettung von außen warten und brechen mit einer Handvoll Mitstreiter zur Odyssee durch den fallengespickten Schiffsbauch auf.


Rebell In Turnschuhen (Stick It)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Jessica Bendinger
Darsteller: Missy Peregrym (Haley), Jeff Bridges (Burt Vickerman), Vanessa Lengies (Joanne Charis)
Inhalt:
Einst war Haley eine vielversprechende Schülerin und talentierte Jugendsportlerin. Dann zerbrach ihre Familie, und Haleys Ärger mit dem Gesetz begann. Jetzt hat es der Teenager eine Nummer zu weit getrieben und darf wählen zwischen Jugendknast oder Teilnahme an einem Resozialisierungskurs auf der Vickerman Gymnastics Academy von Houston. Haley entscheidet sich für letzteres und beweist erneut Talent.

Wolf Creek

Australien 2004
Genre: Horror
Regie: Greg McLean
Darsteller: Cassandra Magrath (Liz Hunter), Kestie Morassi (Kristy Earl), Nathan Phillips (Ben Mitchell), John Jarratt (Mick Taylor)
Inhalt:
In den späten 90er Jahren durchstreifen die britischen Rucksacktouristinnen Liz Hunter und Kristy Earl sowie ihr vergleichsweise ortskundiger Begleiter Ben Mitchell das dünn besiedelte Hinterland von Westaustralien. Am Rande eines mächtigen Meteoritenkraters, in dessen Nähe die Uhren anders gehen, machen sie die Bekanntschaft des Jägers Mick Taylor. Der, so stellt sich heraus, jagt am liebsten Menschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen