Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (11.05.2006)

Kino Starts Deutschland (11.05.2006)

08.05.2006 - 10:14 Uhr

Asterix Und Die Wikinger (Astérix et les Vikings)

Frankreich/Dänemark 2006
Genre: Zeichentrick
Regie: Stefan Fjeldmark, Jesper Møller
Sprecher: Christian Tramitz, Tilo Schmitz, Smudo, Nora Tschirner, Götz Otto, Dieter Hallervorden
Inhalt:
Die Wikinger, denen Angst bis jetzt ein unbekanntes Phänomen war, haben davon gehört, dass Angst Flügel verleiht. Weil sie sich auch gerne mal in die Lüfte erheben würden, beschließen sie, südlichere Breitengrade aufzusuchen, um bei echten Könnern die Kunst der Angst zu studieren. Im kleinen gallischen Dorf hat man zwar keine Angst vor Wikingern, doch dafür ein ganz anderes Problem: Der verweichlichte Neffe vom Chef ist zu Gast, säße aber lieber im Pariser Tanzschuppen.


Dummer Junge - Garcon Stupide (Garçon stupide)

Schweiz 2004
Genre: Drama
Regie: Lionel Baier
Darsteller: Pierre Chatagny (Loïc), Natacha Koutchaumov (Maria)
Inhalt:
Tagsüber arbeitet Loïc in der Schokoladenfabrik, abends verkauft er seinen mageren Körper für Liebesspiele an solvente Internetfreier. Seine Sorgen teilt er mit der schönen Studentin und Wg-Gefährtin Maria (Natacha Koutchaumov), die vielleicht mehr für ihn empfindet, aber Loïc ist ja schwul. Als Maria dann einen anderen findet, passt das plötzlich Loïc nicht.


Moolaadé - Bann Der Hoffnung (Moolaadè)

Senegal 2004
Genre: Drama
Regie: Ousmane Sembene
Darsteller: Fatoumata Coulibaly (Collé Ardo Gallo Sy), Maimouna Helene Diarra (Hadjatou), Salimata Traore (Amsatou)
Inhalt:
In einem Dorf im Senegal sollen vier kleine Mädchen beschnitten werden. Aus Angst suchen sie Schutz im Haus von Collé, die sich sieben Jahre zuvor erfolgreich der Beschneidung ihrer eigenen Tochter wiedersetzte. Ein Zauberbrauch namens Moolaadé wird verhindern, dass sich irgend jemand gewaltsam der Kinder bemächtigt. Nun entbrennt ein erbitterter Streit im Ort, wie weiter zu verfahren sei.


Paparazzi

Usa 2004
Genre: Thriller/Drama
Regie: Paul Abascal
Darsteller: Cole Hauser (Bo Laramie), Tom Sizemore (Rex Harper), Chris Rock (Pizzabote), Robin Tunney (Abby Laramie)
Inhalt:
Als Held der Actionkomödie "Adrenaline Force" ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.


Schläfer

Österreich / Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Benjamin Heisenberg
Darsteller: Bastian Trost (Johannes Merveldt), Gundi Ellert (Frau Wasser), Mehdi Nebbou (Farid)
Inhalt:
Jungwissenschaftler Johannes Merveldt hat gerade erst seine Dozentenstelle an der Technischen Universität in München angetreten, als die ironischerweise undurchsichtige Frau Wasser auf ihn zutritt. Sie gibt sich als Agentin des Verfassungsschutzes zu erkennen und bittet Johannes, doch mal ein diskretes Auge auf seinen neuen engsten Mitarbeiter zu haben, den terrorverdächtigen Top-Biologen Farid. Zunächst freunden sich die Männer an, doch dann treten berufliche wie romantische Rivalitäten auf ...


Silence Becomes You - Bilder Des Verrats (Silence Becomes You)

Großbritannien 2005
Genre: Drama / Thriller
Regie: Stephanie Sinclaire
Darsteller: Alicia Silverstone (Violet), Sienna Guillory (Grace), Joe Anderson (Luke)
Inhalt:
Abgeschieden von der Gesellschaft leben die schönen Schwestern Violet und Grace in einer Villa im Grünen und huldigen wahlweise den schönen Künsten oder ihrem kultisch verehrten verstorbenen Vater. Tramper Luke scheint da eher zu stören, doch die sonderbaren Schwestern haben noch Bedeutsames mit ihm vor.


Silent Hill

Kanada / Frankreich 2006
Genre: Thriller
Regie: Christophe Gans
Darsteller: Joelle Ferland (Sharon/Alessa), Radha Mitchell (Rose)
Inhalt:
Als ihre Tochter schwer erkrankt, sieht Rose nur noch ein Mittel zur Rettung: Den Besuch bei einem Wunderheiler. Der Weg dorthin gestaltet sich verzwickt, und prompt landen Mutter und Tochter in einer Art surrealer Gegenwelt, in dessen Zentrum sich die Stadt Silent Hill befindet. Wie anders die Uhren in Silent Hill gehen, erfährt Rose, als ihr in den menschenleeren Straßen plötzlich Zombies nachsteigen.


Der Tintenfisch Und Der Wal (The Squid and the Whale)

Australien 2004
Genre: Komödie
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Laura Linney (Joan Berkman), Jeff Daniels (Bernard Berkman), Jesse Eisenberg (Walt Berkman), Owen Kline (Frank Berkman)
Inhalt:
Nach erfolgreicher Karriere als Schriftsteller und der Erziehung der beiden gemeinsamen Söhne haben sich die Eheleute Joan und Bernard Berkman außer giftigen Spitzen nicht mehr viel zu sagen. Nach der Trennung schlägt sich der ältere Sohn auf die Seite des Vaters, der jüngere auf die der Mutter. Als sich letztere in den Tennislehrer des Sohnes verliebt, kommt Bewegung in die festgefahrene Situation.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen