Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.07.2008)

Kino Starts Deutschland (10.07.2008)

07.07.2008 - 10:00 Uhr

Der Unglaubliche Hulk (The Incredible Hulk)

USA 2008
Genre: Action/Fantasy
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, William Hurt
Inhalt:
Noch immer verwandelt sich Dr. Bruce Banner (Edward Norton) in Stress-Situationen in das grüne Aggressionsmonster Hulk. Seit seiner Gamma-Verstrahlung ist er untergetaucht und sucht verzweifelt nach einem Gegenmittel. Seine Liebe Betty (Liv Tyler) musste er verlassen, um ihren Vater, General Ross (William Hurt), nicht auf seine Spur zu locken - der will ihn als militärische Waffe missbrauchen. Doch nun bedroht der monströse Abominable (Tim Roth) die Welt.


Married Life

USA/Kanada 2007
Genre: Drama
Regie: Ira Sachs
Darsteller: Pierce Brosnan, Chris Cooper, Rachel McAdams
Inhalt:
In den späten 1940ern: Der wohlhabende Geschäftsmann Harry (Chris Cooper) hat sich in das wesentlich jüngere Wasserstoffblondchen Kay (Rachel McAdams) verliebt, will sie aber weder als Geliebte halten, noch sich von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) trennen. Als er sein Dilemma dem langjährigen Freund Richard (Pierce Brosnan) beichtet, macht der sich unverzüglich an Kay ran. Harry findet indes die Lösung: Er bräuchte nur Pat zu ermorden!


Jugend Ohne Jugend (Youth Without Youth)

USA 2007
Genre: Drama/Thriller
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Tim Roth, Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara
Inhalt:
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs verzweifelt der 70-jährige Professor Dominic Matei (Tim Roth) über sein Lebenswerk: Die Exegese zur Herkunft der Sprachen will nicht fertig werden. Obendrein trauert er noch immer über seine Verlobte Laura (Alexandra Maria Lara), die ihn vor vier Jahrzehnten sitzen ließ. Als er sich umbringen will, kommt ihm ein Blitz zuvor - mit erstaunlicher Wirkung: Er findet sich selbst in einem jugendlichen Körper wieder.


Hair

USA 1979
Genre: Musikfilm/Musical
Regie: Milos Forman
Darsteller: John Savage, Treat Williams, Beverly D'Angelo
Inhalt:
Bevor in zwei Tagen der Dienst an der Waffe in Vietnam ansteht, will sich der aus der tiefsten Provinz Oklahomas stammende Claude (John Savage) das New Yorker Stadtleben ansehen und reist in die Metropole. Im Central Park begegnet er einer Gruppe Hippies, wo er unter kundiger Anleitung ihres Anführers Berger (Treat Williams) die Wonnen des Haschisch und die Lehre der Flower Power schätzen lernt. Er verliebt sich in Millionärstochter Sheila (Beverly D'Angelo).


Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà Vu (Csny Déjà Vu)

USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bernard Shakey
Darsteller: David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash
Inhalt:
Als Reaktion auf den US-Einmarsch im Irak nahm Neil Young 2006 sein Album "Living With War" auf. Kurz darauf ging er mit seinen alten Bandkollegen David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash als Csny wieder auf Tour. Schon in den 60ern spielten sie gegen Vietnam, und bei ihren Auftritten mit alten und neuen Songs in den USA bleiben sie der pazifistischen Botschaft treu. Das Publikum reagiert darauf bisweilen mit drastischen Hassausbrüchen.


Balls Of Fury

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Robert Ben Garant
Darsteller: Dan Fogler, George Lopez, Christopher Walken
Inhalt:
Seit er bei den Olympischen Spielen 1988 als 12-jähriges Tischtenniswunder versagte, ist aus Randy Daytona (Dan Fogler) ein pummeliger Dauer-Loser geworden, der sich mit billigen Shows über Wasser hält. Bis Fbi-Agent Rodriguez (George Lopez) bei ihm anklopft: Er soll die Bundespolizisten zum gefährlichen Gangsterboss Feng (Christopher Walken) führen, der ein Faible für den Sport hat und alljährlich ein Pingpong-Turnier veranstaltet.


Allealle

Deutschland 2007
Genre: Drama/Komödie
Regie: Pepe Planitzer
Darsteller: Milan Peschel, Marie Gruber, Eberhard Kirchberg
Inhalt:
Eines Tages entlässt man den geistig behinderten Hagen (Eberhard Kirchberg) aus dem Heim. Auf der Suche nach seinem einzigen Angehörigen verschlägt es ihn in eine gottverlassene Gegend südlich von Berlin. Nahe des einst größten Militärstützpunkts der Roten Armee trifft er den Bankrotteur und Trinker Domühl (Milan Peschel), bei dem er sich einquartiert. Auch Straftäterin Ina (Marie Gruber) ist kürzlich in das leerstehende Haus ihrer Mutter eingezogen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen