Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.06.2010)

Kino Starts Deutschland (10.06.2010)

07.06.2010 - 10:00 Uhr

Cindy Liebt Mich Nicht

Deutschland 2009
Genre: Drama/Lovestory
Regie: Hannah Schweier
Darsteller: Clemens Schick, Peter Weiß, Anne Schäfer
Inhalt:
Barkeeper Franz und David, Referendar bei der Staatsanwaltschaft, haben, ohne es zu ahnen, eins gemeinsam - ihre Freundin Maria. Als sie spurlos verschwindet, lernen sich die beiden grundverschiedenen Typen zufällig kennen und fallen aus allen Wolken. Sie einigen sich zähneknirschend darauf, Maria gemeinsam zu suchen - auf einer Fahrt quer durch Deutschland, zu Marias Elternhaus, in eine psychiatrische Klinik und schließlich bis nach Dänemark, wo sie eine Überraschung nach der anderen erleben.


Ich, Tomek

Polen/Deutschland 2009
Genre: Drama / Jugend
Regie: Robert Glinski
Darsteller: Filip Garbasz, Anna Kulej, Daniel Furmaniak
Inhalt:
In einem polnisch-deutschen Grenzstädtchen wächst der 15-jährige Tomek heran. Der ambitionierte Schüler will seinem dumpfen Umfeld und Elternhaus entfliehen. Als seine Hoffnungen auf ein schulfinanziertes Astronomie-Projekt scheitern, gibt er sich auf und wird ein Herumtreiber wie die meisten anderen seines Alters. Um seine neue, naive Freundin Martha zu beschenken, lässt er sich auf kriminelle Geschäfte ein und verliert als Callboy seine Unschuld. Weder die hilflosen Eltern noch Bekannte können ihn retten.


Mammut (Mammoth)

Schweden/Deutschland/Dänemark 2009
Genre: Drama
Regie: Lukas Moodysson
Darsteller: Gael Carcia Bernal, Michelle Williams, Marife Necesito
Inhalt:
Dem New Yorker Ehepaar Leo und Ellen fehlt es an nichts, seitdem er mit seiner Website zu Geld gekommen ist. Ellen kann in Ruhe ihrer Beschäftigung als Chirurgin nachgehen, während Leo die Welt bereist, um neue Deals an Land zu ziehen. Ihre achtjährige Tochter befindet sich in der Obhut des philippinischen Kindermädchens Gloria, die in ständigem Kontakt mit ihrer Familie in ihrer alten Heimat ist. Bei einer neuen Reise nach Thailand beschließt Leo, sein Leben von Grundauf zu ändern, was unmittelbare Auswirkungen auf das Leben aller Beteiligten hat.


Marcello, Marcello

Deutschland/Schweiz 2008
Genre: Komödie
Regie: Denis Rabaglia
Darsteller: Francesco Mistichelli, Elena Cucci, Luigi Petrazzuolo
Inhalt:
Eine kleine italienische Insel im Jahre 1956. Einem alten Brauch zu Folge müssen junge Männer den Papas ihres anvisierten Herzblatts ein Geschenk präsentieren - gefällt das, darf die Angebetete erstmals ausgeführt werden. Fischersohn Marcello hat ein Auge auf die Bürgermeistertochter Elena geworfen und auch die passende Geschenkidee - nur die finanziellen Mittel das Präsent zu erwerben fehlen ihm. Also stürzt er sich in einen schwungvollen Tauschhandel, der ihn ans Ziel seiner Wünsche bringen soll. Eine Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl und gute Menschenkenntnis voraussetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen