Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.05.2007)

Kino Starts Deutschland (10.05.2007)

07.05.2007 - 10:00 Uhr

1:1 Eins Zu Eins (1:1 (En Til En))

Dänemark/Großbritannien 2005
Genre: Drama
Regie: Annette K. Olesen
Darsteller: Mohammed-Ali Bakier, Joy K. Petersen, Anette Støvelbæk, Helle Hertz und Subhi Hassan
Inhalt:
In einem Vorort von Kopenhagen wird der weiße Teenager Per (Jonas Busekist) bewusstlos aufgefunden - er wurde brutal verprügelt. Man liefert ihn ins Krankenhaus ein, wo er ins Koma fällt. Die Polizei hat noch keine feste Spur, dafür aber zahlreiche Vermutungen, von der auch seine Mutter und Schwester Mie (Joy K. Petersen) erfahren, die am Krankenbett für sein Überleben beten. Mies palästinensischer Freund Shadi (Mohammed-Ali Bakier) glaubt nämlich, dass sein älterer Bruder dahinter stecken könnte. Derweil kochen Wut und Vorurteile hoch.


Black Book (Zwartboek)

Niederlande/Deutschland/Großbritannien2006
Genre: Drama
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Carice van Houten, Sebastian Koch, Thom Hoffman, Halina Reijn und Waldemar Kobus
Inhalt:
Die in Berlin gefeierte jüdische Revuesängerin Rachel Stein (Carice van Houten) findet in Holland Zuflucht vor den Nazis. Beim Versuch, sich in den sicheren Süden zu retten, gerät ihre Familie in einen Hinterhalt und wird bis auf Rachel ermordet. Um sich an denen zu rächen, die ihre Angehörigen verraten haben, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie lässt sich als Spionin Ellis de Vries bei den Nazis einschleusen. Der deutsche Offizier Müntze (Sebastian Koch) fasst Vertrauen zu ihr, und als eine Befreiungsaktion brutal scheitert, taucht sie mit ihm unter.


Crash Test Dummies

Deutschland/Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Jörg Kalt
Darsteller: Maria Popistasu, Bogdan Dumitrache, Simon Schwarz, Viviane Bartsch und Kathrin Resetarits
Inhalt:
Das junge rumänische Pärchen Ana (Maria Popistasu) und Nicolae (Bogdan Dumitrache) reist nach Wien. Sie sollen dort einen gestohlenen Wagen überstellen und so zum schnellen Geld kommen. Kaum in der Stadt, löst sich der "Auftrag" in Luft auf und beide sitzen mittellos fest. Nach einem Streit sucht jeder das Glück auf eigenem Wege. Ana trifft Kaufhausdetektiv Jan (Simon Schwarz), der mit Martha (Kathrin Resetarits) zusammenlebt und unter Trennungsschmerz leidet. Nicolae freundet sich mit der lebenslustigen Dana (Viviane Bartsch) an.


Das Doppelte Lottchen

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm/Zeichentrick
Regie: Michael Schaack und Toby Genkel
Synchronstimmen: Céline Vogt, Carin C. Tietze, Andreas Fröhlich, Anja Kling und Inra von Wangenheim-Zeise
Inhalt:
In einem Ferienheim am Bühlsee in den 50er Jahren stehen sich plötzlich die zwei kleinen Mädchen Louise und Lotte gegenüber. Sie gleichen einander aufs Haar, wussten aber bislang nichts voneinander. Beide sind Zwillinge, die nach der Geburt durch die Trennung der Eltern auseinandergerissen wurden. Sie hecken einen Plan aus: Die aufmüpfige Louise fährt als Lotte zu ihrer Mutter nach München, die brave Lotte zu Louises Vater nach Wien. Trotz erheblicher Verhaltensunterschiede durchschauen die Eltern das Spiel zunächst nicht.


Die Eisprinzen (Blades Of Glory)

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Josh Gordon und Will Speck
Darsteller: Will Ferrell, Jon Heder, Will Arnett, Jenna Fischer, William Fichtner und Amy Poehler
Inhalt:
Sie zählten einst zur Weltspitze - aber als die beiden rivalisierenden Eiskunstläufer Chazz Michael Michaels (Will Ferrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) sich beim Wettbewerb der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City gegenseitig verprügeln, ist Schluss mit dem Profisport. Beiden wird die Goldmedaille aberkannt und sie werden für immer gesperrt. Doch dreieinhalb Jahre später haben sie ein Schlupfloch im Reglement entdeckt: Sie dürfen im Paarlauf antreten - gemeinsam. Nun flammt der alte Streit zwischen ihnen wieder auf.


Flyboys - Helden Der Lüfte (Flyboys)

Usa 2007
Genre: Action/Drama
Regie: Tony Bill
Darsteller: James Franco, Jean Reno, Martin Henderson, Jennifer Decker und Tyler Labine
Inhalt:
Anno 1916 steht Amerika kurz davor, in den Ersten Weltkrieg einzugreifen. Wer kämpfen will, meldet sich freiwillig bei der französischen Lafayette Escadrille, um sich unter Capitaine Thenault (Jean Reno) zum Flieger ausbilden zu lassen. Von den Neuzugängen Briggs (Tyler Labine), William (Philip Winchester) und Eugene (Abdul Salis) entwickelt Farmjunge Blaine (James Franco) das größte Talent. Er verliebt sich in die einheimische Lucienne (Jennifer Decker), doch der deutsche Pilot "Black Falcon" holt sie einen nach dem anderen vom Himmel.


How To Cook Your Life

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Doris Dörrie
Inhalt:
Edward Espe Brown lebt im kalifornischen Fairfax und ist ein weiser und manchmal auch zorniger Zen-Priester. Neben seiner Arbeit als Lehrmeister und Philosoph ist er vor allem für die berühmten Tassajara Kochbücher bekannt. Denn Brown ist ein Meisterkoch, der bei selbst gehaltenen Kochkursen Einblick in sein Können gewährt. Der chef de cuisine propagiert nicht einfach nur die Nahrungsaufnahme, sondern hat Kochen zur Fürsorge für einen selbst und andere erkoren. Seine praktischen Tipps enthalten Weisheit und philosophische Tiefe.


Unsichtbar - Zwischen Zwei Welten (The Invisible)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Justin Chatwin, Margarita Levieva, Marcia Gay Harden, Christopher Marquette und Callum Keith Rennie
Inhalt:
Schüler Nick Powell (Justin Chatwin) ist nicht nur strebsam, sondern auch hilfsbereit. Die Tugend wird ihm zum Verhängnis, als er einem Freund aus der Patsche helfen will. Dafür legt er sich mit der finsteren Clique seiner Klassenkameradin Annie (Margarita Levieva) an - mit tragischen Konsequenzen: Die Gruppe schlägt ihn brutal zusammen und verbuddelt ihn im Wald. Als er am nächsten Tag die Schule betritt, nimmt ihn niemand mehr wahr - außer Annie. Nick begreift: Er ist in einer Vorhölle gefangen, aus der ihn nur das Mädchen befreien kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen