Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.03.2011)

Kino Starts Deutschland (10.03.2011)

07.03.2011 - 10:00 Uhr

Justin Bieber 3D - Never Say Never (Justin Bieber - Never Say Never)

USA 2011
Genre: Musikfilm
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Justin Bieber, Miley Cyrus, Sean Kingston, Ludacris
Inhalt:
Justin Bieber, Jahrgang 1994, stammt aus einer Ortschaft in Ontario. Er machte bei Talentwettbewerben mit, stellte selbstgedrehte Videos auf YouTube und erzielte damit zehn Mio. Klicks. Der Rest ist Geschichte: Justin Bieber ist der jüngste Künstler mit einem Nummer-1-Album in den US-Charts und löste damit Stevie Wonder ab, der diesen Rekord seit 1963 inne hatte.


Der Plan (The Adjustment Bureau)

USA 2011
Genre: Science-Fiction
Regie: George Nolfi
Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie
Inhalt:
Kurz vor der Wahl zum Senator wird David Norris von einer Jugendsünde eingeholt und dafür von der Presse hingerichtet. Als er die Wahl verliert, sabotiert das den Plan, den Gott für Norris zum Wohle der Welt entworfen hatte. Plötzlich tauchen Männer auf, die Norris' Leben mit göttlichem Segen wieder auf Kurs bringen, der ihn langfristig ins Weiße Haus führen soll. Doch Norris' Begegnung mit Ballerina Elise gefährdet diesen Plan, denn Liebe auf den ersten Blick und Verschiebung von Prioritäten ist darin nicht vorgesehen.


Alles Erlaubt - Eine Woche Ohne Regeln (Hall Pass)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Bobby & Peter Farrelly
Darsteller: Owen Wilson, Jason Sudeikis, Jenna Fisher
Inhalt:
Weil die beiden besten Freunde Rick und Fred in ihren Ehen zunehmend unzufrieden wirken, ergreifen ihre Frauen auf Anraten einer Expertin auf ungewöhnliche Weise Initiative: Sie erteilen ihren Männern einen Freibrief, eine Woche nach Belieben mit anderen Frauen zu flirten - in der Überzeugung, dass die beiden Westentaschen-Romeos ohnehin nicht landen können und wieder reumütig nach Hause zurückkehren. Zunächst geht der Plan auf: Rick und Fred stellen fest, dass sie längst nicht die tollen Hechte sind, die sie zu sein glaubten.


Almanya - Willkommen In Deutschland

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Yasemin Samdereli
Darsteller: Vedat Erincin, Fahri Ogün Yardim, Lilay Huser
Inhalt:
Mitte der 1960er Jahre kamen Hüseyin Yilmaz und seine Familie aus der Türkei nach Deutschland. Inzwischen ist das fremde Land jedenfalls für die Kinder und Enkel zur Heimat geworden. Nachdem der Patriarch bei einem Essen seine Lieben mit der Nachricht überrascht, ein Haus in der Türkei gekauft zu haben, muss die Sippe mit zum Umbau in die Pampa fahren. Die Reise voller Streitereien und Versöhnung nimmt eine tragische Wendung.


Biutiful

Spanien/Mexiko 2010
Genre: Drama
Regie: Alejandro González Inárritu
Darsteller: Javier Bardem, Maricel Álvarez, Hanna Bouchab
Inhalt:
Uxbal schlägt sich in Barcelonas Untergrund mit unsauberen Jobs durch. Er hat dabei aber immer das Wohlergehen seiner beiden Kinder Ana und Mateo im Sinn, die er mit unendlicher Zuneigung großzieht. Ihre Mutter Marambra liebt er zwar immer noch, ein Zusammenleben scheint jedoch unmöglich. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.


Die Tigerentenbande - Der Film

Deutschland 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Irina Probost
Inhalt:
Die Tigerentenbande ist zurück: Hannes Strohkopp, die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü und Schischi, der Hund Bergmann, der Fahrradtaxifahrer Schnuddel und nicht zu vergessen die Tigerente persönlich erleben ein im wahrsten Sinn des Wortes haarsträubendes Abenteuer: Hannes wird von den Gringos dazu genötigt, ein Barthaar von Mäuse-Sheriff Browning zu stehlen. Das Unterfangen gestaltet sich als schwierig, zumal Hannes schlichtweg zu gutmütig für einen Diebstahl ist. Dabei ist Browning selbst kein Kind von Unschuld.


Wer Wenn Nicht Wir

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Andres Veiel
Darsteller: August Diehl, Lena Lauzemis, Alexander Fehling
Inhalt:
Deutschland in den frühen Sechzigern: Bernward Vesper, Sohn des Ns-Schriftstellers Will Vespers, lernt während des Studiums in Tübingen die Pfarrerstochter Gudrun Ensslin kennen: Beginn einer schmerzhaften und leidenschaftlichen Liebesgeschichte. Sie gründen einen gemeinsamen Verlag, gehen nach Berlin. Gudrun verlässt für den radikalen Andreas Baader Mann und Kind, driftet in die Terrorismusszene, während Vesper sich auf Drogentrips verliert.


Die 72. Zelle (72. Kogus)

Türkei 2011
Genre: Drama
Regie: Murat Saracoglu
Darsteller: Kerem Alisik, Yavuz Bingöl, Hülya Avsar


Gekaufte Wahrheit - Gentechnik Im Magnetfeld Des Geldes

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm/Wissenschaft
Regie: Bertram Verhaag
Inhalt:
Die beiden angesehenen Wissenschaftler Árpád Pusztai und Ignacio Chapela veröffentlichten unabhängig voneinander ihre starken Zweifel an der modernen Gentechnik und belegten die möglichen negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper und Organismus durch ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse. Kurze Zeit später sind ihre Karrieren ruiniert, nachdem sich eine systematische, nicht zuletzt politisch durch die Lobbyarbeit des führenden Herstellers von genmanipuliertem Mais motivierte Sabotage im hohen Stil in Bewegung setzte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen