Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.08.2015)

Kino Starts Deutschland (06.08.2015)

03.08.2015 - 10:00 Uhr

Mission: Impossible - Rogue Nation

USA 2015
Genre: Action
Regie: Christopher McQuarrie
Darsteller: Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner
Inhalt:
Die Imf ist auf die Abschussliste des Pentagon geraten und wird offiziell aufgelöst. Fortan agiert Ethan Hunt ohne Unterstützung der Regierung, ist aber weiterhin gefragt, denn das mythische Syndicate erweist sich als Realität: eine weit verzweigte Organisation, die es darauf anlegt, die Imf auszuschalten. Weil Angriff die beste Verteidigung ist, trommelt Hunt seine Leute wieder zusammen, zu einer vermeintlich letzten Mission, und sucht dabei Unterstützung bei einer mysteriösen Agentin mit Kontakten zum Syndicate.


About A Girl

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Mark Monheim
Darsteller: Heike Makatsch, Aurel Manthei
Inhalt:
Charleen ist noch keine 16 und versucht aus einem Impuls heraus Selbstmord zu begehen. Das geht schief und fortan muss sie sich nicht nur mit ihren vorherigen Problemen als Heranwachsende und Außenseiterin auseinandersetzen, sondern auch noch mit einer überbesorgten Mutter, dem auftauchenden Loser-Vater, einem hartnäckigen Therapeuten und einer nervigen Frau vom Jugendamt auseinandersetzen. Während sie sich mit der besten Freundin verkracht, nähert sie sich dem Strebernerd der Klasse an, der wie sie zum Therapeuten muss.


Aloha - Die Chance Auf Glück

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Bradley Cooper, Rachel McAdams, Emma Stone
Inhalt:
Einst zählte Brian Gilcrest zu den Toplieferanten für das Militär, auch privat lief alles bestens - bis zu einem Zusammenbruch, der ihn aus der Bahn wirft. Nun erhält er eine zweite Chance und kehrt nach Hawaii zurück, wo er den Start eines Waffensatelliten überwachen soll. Vom Militär wird ihm die Pilotin Allison Ng als Anstands-Wauwau zur Seite gestellt, und schon blad knistert es zwischen den beiden. Dummerweise trifft Brian auch wieder auf seine alte Liebe Tracy, für die er ebenfalls noch Gefühle hat.


Barbecue

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Eric Lavaine
Darsteller: Lambert Wilson, Franck Dubosc
Inhalt:
Lyon, Frankreich: Antoine Chevalier (Lambert Wilson) lebt ein gesundes, bürgerliches Leben. Er ist eine Führungsperson im Biotechunternehmen des Vaters, besucht am Wochenende regelmäßig die Spiele von Olympique Lyon, und abends des Öfteren fremde Betten, weil seine Ehefrau Vero (Sophie Duez) als Ärztin mehr an Patienten herumtastet als an ihm. Antoine und Vero haben mit ein paar anderen Paaren in ähnlicher Lebenssituation zu tun, mit Laurent (Lionel Abelanski) und Nathalie (Valerie Crouzet) und mit Baptiste (Franck Dubosc) und Olivia (Florence Foresti). Alles könnte für Antoine routiniert weiterlaufen wie bisher. Doch dann, mit 50, nimmt sein Herz einen Zehn-Kilometer-Lauf zum Anlass, erstmals in Streik zu treten - obwohl Antoine stets auf sein Gewicht und seinen Cholesterinspiegel achtete. Im Krankenhaus hat Antoine Zeit zum Nachdenken. Er entscheidet, sein Leben fortan so ungesund wie möglich zu führen: Mit dem Job ist Schluss, mit den nächtlichen Abenteuern ebenfalls, jede Gelegenheit zum Steakessen wird genutzt...


Buddha'S Little Finger

Deutschland/Kanada/Russland 2015
Genre: Drama
Regie: Tony Pemberton
Darsteller: Karine Vanasse, Stipe Erceg
Inhalt:
Der arbeitslose Schriftsteller Pyotr (Toby Kebbell) gerät während des russischen Augustputsches 1991 in die Machenschaften der Moskauer Unterwelt. Er wird verhaftet und vom Kgb verhört, dabei verliert er sowohl Bewusstsein als auch Gedächtnis - und erwacht seiner Meinung nach während der Russischen Revolution 1919. Dort schließt er sich dem Rote-Armee-Helden Vasily Chapayev (André Hennicke) an und trifft auf die bezaubernde Revolutionskämpferin Anna (Karine Vanasse) - aber ist Anna nicht die Frau, die er 1991 liebt? Pyotrs Geist schwankt zwischen zwei Zeitebenen innerhalb einer knappen Jahrhundertspanne bewegter russischer Zeitgeschichte, und jedes Mal tobt um ihn herum eine Revolution...


Horns

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Daniel Radcliffe, Juno Temple
Inhalt:
Ig Perrish (Daniel Radcliffe) lebt mit seiner Familie in einer friedlichen Kleinstadt. Doch als eines Tages seine Freundin Merrin (Juno Temple) vergewaltigt und brutal ermordet im Wald aufgefunden wird, richten sich alle Augen auf ihn. Die gesamte Gemeinde glaubt fest an die Schuld des jungen Mannes. Nur sein bester Freund Lee (Max Minghella) und sein Bruder Terry (Joe Anderson) halten noch zu ihm. Obwohl sich die Polizei alle Mühe gibt, kann sie keinen Beweis für Igs Schuld finden, sodass alle Anklagepunkte fallen gelassen werden. Die Bevölkerung und die Medien kümmert das nicht weiter. Für sie steht der Schuldige fest. Als er nach einer durchzechten Nacht aufwacht, bemerkt Ig, dass aus seiner Stirn kleine Hörner zu wachsen beginnen. Entsetzt versucht er, sie entfernen zu lassen, stellt aber bald auch fest, dass sich die Menschen um ihn herum plötzlich merkwürdig benehmen. Sie beginnen, ihm ihre Geheimnisse zu verraten, bevor sie anfangen, ihren dunkelsten Trieben zu folgen. Ig entscheidet, dass sich diese neuen Fähigkeiten hervorragend dazu eignen, den Mörder seiner Freundin zu finden...


Las Insoladas - Sonnenstiche

Argentinien 2014
Genre: Komödie
Regie: Gustavo Taretto
Darsteller: Carla Peterson, Luisana Lopilato
Inhalt:
Sechs Frauen aus Buenos Aires, die sich beim Salsa-Unterricht kennengelernt haben, treffen sich regelmäßig auf dem Dach eines Hochhauses zum Sonnenbaden. Sie verbringen Stunden um Stunden dort, trinken Alkohol, reden offen und ausgelassen über Männer und Make Up, fehlendes Geld und fehlende Perspektiven. Die Fotolaborantin, die Friseurin, die Psychologin, die Telefonisten, die Pr-Agentin und die Maniküre haben unterschiedliche Probleme und Temperamente. Aber sie eint ihr Traum vom Abenteuer im Kuba-Urlaub, der angesichts der herrschenden Wirtschaftskrise wohl ein Traum bleibt.


Learning To Drive - Fahrstunde Fürs Leben

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Ben Kingsley, Grace Gummer
Inhalt:
Die New Yorker Autorin Wendy fällt aus allen Wolken, als ihr Mann ihr eröffnet, dass er sie verlassen will - nach 21 Ehejahren. Um ihre Tochter, die in Vermont lebt, besuchen zu können, braucht sie nun einen Führerschein. So macht sie Bekanntschaft mit dem Sikh Darwan, Taxifahrer und Fahrlehrer, der vor der arrangierten Hochzeit mit einer Frau steht, die er nicht kennt. Langsam nähern sich die beiden einander an, dringen in die Welt des jeweils andern vor und verlassen in der Folge ihre eingefahrenen Bahnen.


True Story - Spiel Um Macht

USA 2015
Genre: Drama
Regie: Rupert Goold
Darsteller: Jonah Hill, James Franco
Inhalt:
Der erfolgsverwöhnte Journalist Mike Finkel wird wegen Unehrlichkeit entlassen. Kurz darauf erfährt Finkel, dass der des Mordes an seiner Familie beschuldigte Christian Longo in Mexiko seine Identität angenommen hatte. Aus Neugierde kontaktiert Finkel den inhaftierten, auf Unschuld pochenden Longo und beginnt ihm regelmäßige Besuche abzustatten. Beide Männer tauschen alsbald intimste Geheimnisse aus und stellen viele Ähnlichkeiten miteinander fest. Dies umschließt auch ihren Opportunismus - beide haben eine unterliegende Motivation für ihre seltsame Freundschaft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen