Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.05.2010)

Kino Starts Deutschland (06.05.2010)

03.05.2010 - 10:00 Uhr

Iron Man 2

USA 2010
Genre: Action
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson
Inhalt:
Die Welt weiß, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun. Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen.


Das Leuchten Der Stille (Dear John)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Channing Tatum, Amanda Seyfried, Henry Thomas
Inhalt:
Als Soldat John seinen Urlaub Zuhause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Er ist die große Liebe für sie. Doch dann kommt es zu den Anschlägen des 11. September, die John dazu bewegen, seinen Militärdienst zu verlängern und seinen Kameraden im Krieg beizustehen. Savannah kommt mit Johns Entschluss nicht zurecht und schreibt ihm schon bald einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm von einem neuen Mann erzählt. John will nun alles dafür tun, sie zurückzugewinnen, und beginnt nach seiner Heimkehr, Savannah zu suchen.


Ayla

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Su Turhan
Darsteller: Pegah Ferydoni, Mehdi Moinzadeh, Saskia Vester
Inhalt:
Ayla lässt sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen - weder vom strengen Vater noch von der Harmonie süchtigen Schwester. Dass sie als Prostituierte gilt, nur weil sie mit sexy Outfit an der Garderobe eines Clubs arbeitet, verletzt sie zwar, aber aufgeben will sie den Job nicht. Tagsüber arbeitet sie als Kindergärtnerin und trifft dabei auf eine andere Türkin, die sich von ihrem Mann scheiden lassen will und mit ihrem Sohn Unterschlupf bei ihr sucht. Ihre Brüder versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Der ältere ist ausgerechnet Aylas Geliebter.


Die Eleganz Der Madame Michel (Le hérisson)

Frankreich/Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Mona Achache
Darsteller: Josiane Balasko, Garance Le Guillermic, Togo Igawa
Inhalt:
Madame Michel ist Concierge in einem großbürgerlichen Pariser Wohnhaus. Brummig und ungepflegt erledigt sie die Post und ihre sonstigen Dienste. Am liebsten zieht sie sich in ihre versteckte Bibliothek zurück, wo sie der Literatur und Schokolade frönt. Kakuro Ozu, ein eleganter und kultivierter Japaner zieht neu ein und erkennt die verborgene Eleganz, die feine Seele von Madame Michel. Zu den skurrilen Bewohnern des Hauses gehört auch die elfjährige Paloma, die beschlossen hat, sich mit zwölf um zu bringen und alles um sie herum filmt.


The Exploding Girl

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Bradley Rust Gray
Darsteller: Zoe Kazan, Mark Rendall, Maryann Urbano
Inhalt:
Ivy kehrt während der Frühlingsferien nur widerwillig nach New York zurück, weil sie im College einen Jungen kennengelernt und eine Beziehung mit ihm begonnen hat. Doch ihre regelmäßigen Telefongespräche mit ihm werden zusehends enervierender, während sie es mehr und mehr genießt, ihre freie Zeit mit ihrem besten Kumpel Al zu verbringen, den sie während der Ferien bei sich schlafen lässt. In Ivy, die ihre epileptischen Anfälle mit Medikamenten kontrolliert, erwachen komplizierte Gefühle.


Federicos Kirschen - Cenizas Del Cielo

Spanien 2008
Genre: Drama
Regie: Quique Jorba
Darsteller: Celso Bugallo, Gary Piquer, Clara Segura
Inhalt:
Als der Schotte Pol Ferguson mit seinem Caravan in einem nordspanischen Dorf aufgrund einer Autopanne zur unfreiwilligen Rast gezwungen wird, erlebt der Autor von Touristenführern einiges Neues. Zum einen knüpft er erotische Bande mit der alleinerziehenden Mutter Cristina, zum anderen begegnet er der verschrobenen Dorfgemeinschaft, die der Streit über ein Kohlekraftwerk entzweit. Besonders der alte Bauer Federico kämpft seit Jahrzehnten gegen die die Natur verschmutzende Anlage, weshalb er nur noch wenig Freunde hat.


Plan B

Argentinien 2009
Genre: Drama
Regie: Marco Berger
Darsteller: Manuel Vignau, Lucas Ferraro, Mercedes Quinteros
Inhalt:
Als Bruno entdeckt, dass seine Freundin Laura ihn betrügt und sie ihn wenig später auch noch verlässt, treibt ihn die Verzweiflung zu einem waghalsigen Plan der Rückeroberung: Er freundet sich mit ihrem neuen Freund an und verführt ihn nach allen Regeln der Kunst. Gelegenheiten für Annäherungen bieten sich reichlich: im Fitnessstudio, unter der Dusche oder beim gemeinsamen Videoabend. Doch nach und nach wird Bruno bewusst, dass seine Gefühle sich verändert haben und er auf dem besten Wege ist, sich tatsächlich zu verlieben.


Survival Of The Dead

USA/Kanada 2009
Genre: Horror
Regie: George A. Romero
Darsteller: Alan van Sprang, Kenneth Welsh, Kathleen Munroe
Inhalt:
Auf einer kleinen Insel im U.S.-amerikanischen Norden werden die Menschen von Untoten belagert, die vor kurzem noch ihre Geliebten und Nachbarn waren. Sie bringen es nicht übers Herz, sie endgültig auszulöschen. Ein junger Mann nimmt das Gesetz in die eigene Hand, wird dafür aber von der Insel verbannt. Auf dem Festland schließt er sich einer Gruppe von Zombiejägern an, die bei einem Angriff der Zombies in die Defensive gedrängt werden und sich gerade noch auf eine Fähre retten können. Sie steuern die Insel an und machen eine furchtbare Entdeckung.


Tiger-Team - Der Berg Der 1000 Drachen

Deutschland/Österreich 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert, Justus Kammerer
Inhalt:
Als die Wiener Kinderdetektive Biggi, Patrick und Luk auf einen mysteriösen Schlüssel in Drachenform stoßen, ist ihre Neugier geweckt. Per Internet kommen sie einem chinesischen Mythos auf die Spur, der die drei bis ins ferne Peking führt. Dort müssen sie erkennen, dass auch die finstere Lady Q daran interessiert ist, den sagenumwobenen Mondscheinpalast zu öffnen. Darin wird ein Elixier vermutet, das ewige Jugend verspricht. Jetzt müssen die Tiger verhindern, dass Lady Q in den Besitz der unschätzbar wertvollen Flüssigkeit gelangt.


David Wants To Fly

Deutschland/Schweiz/Österreich 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Sieveking
Inhalt:
Seit den 60er Jahren finden die Lehren des Maharishi Mahesh Yogi, bekannt als "Transzendentale Meditation" (Tm), weltweit großen Anklang, unter den Anhängern auch die Beatles und Kultregisseur David Lynch. Der junge Filmemacher David, der in Lynch ein großes Vorbild gefunden hat, macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Tm und lässt sich selbst in diesem Meditationstraining ausbilden - sehr zum Missfallen von David Lynch, der sich durch die Recherche bedroht sieht. Doch je tiefer David in die Materie eintaucht, desto größere Abgründe tun sich auf.


Das Summen Der Insekten (Das Summen der Insekten - Bericht einer Mumie)

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Liechti
Darsteller: Alexander Tschernek, Nikola Weisse
Inhalt:
Im Winter findet ein Jäger in einem einsamen Waldstück einen mumifizierten, ungefähr 40-jährigen Mann. Seinen akribischen Aufzeichnungen zufolge hat er sich zu Tode gehungert. Nach einer letzten Mahlzeit in einem Fastfood-Restaurant ging er mit einer Plastikfolie, einem Radio, einem Liter Wasser und ein paar Kerzen in die Einöde, um sich in einem selbst gebastelten Zelt dem Hunger hinzugeben. 62 Tage dauerte es, bis der Körper den Kampf aufgibt.


Die Träume Der Lausitz

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bernhard Sallmann

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen