Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (05.02.2015)

Kino Starts Deutschland (05.02.2015)

02.02.2015 - 10:00 Uhr

Blackhat

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Michael Mann
Darsteller: Lee-Hom Wang, Wei Wang
Inhalt:
Längst ist die Welt digital vernetzt. Dass sie dies auch angreifbar macht, merkt die US-Regierung, als eine anonyme Hackergruppe die internationalen Finanzmärkte angreift. Unwissend wer dahinter steckt, setzt der Geheimdienst auf Nicholas Hathaway, ein genialer Hacker, der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Gegen das Versprechen seiner Freilassung lässt er sich auf eine Zusammenarbeit mit der Regierung ein. Doch schon bald merkt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Kampf gegen Cyber-Terroristen befindet.


Foxcatcher

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Bennett Miller
Darsteller: Channing Tatum, Steve Carell
Inhalt:
John Du Pont, der letzte Spross einer der reichsten amerikanischen Dynastien engagiert den Ringer Mark Schultz und lässt ihn bei sich wohnen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dave hatte Mark 1984 Gold bei den Olympischen Spielen geholt - als einziges Brüderpaar der Geschichte. Du Pont will Mark als Zugpferd für sein Camp Foxcatcher, in dem er als Mäzen, Trainer und Vaterfigur die besten Ringer des Landes für die Olympischen Spiele in Seoul formen will. Was die beiden ungleichen Männer eint, ist ihre Unsicherheit. Eine Katastrophe bahnt sich an.


300 Worte Deutsch

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Züli Aladag
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Pegah Ferydoni
Inhalt:
Seit der unerbittliche Ludwig Sarheimer im Ausländeramt arbeitet, gerät die Brautvermittlung von Demirkan ins Stocken, droht doch den Brautkandidatinnen die Abschiebung, wenn sie nicht 300 Worte Deutsch können. Demirkans Tochter Lela, Studentin, ist wenig angetan vom altmodischen Frauenbild ihres Vaters und will den Frauen im Schnellkurs Deutsch beibringen. Als sie sich ausgerechnet in den Neffen und Mitarbeiter von Sarbacher verliebt, gerät sie endgültig zwischen die Fronten der Auseinandersetzung zweier sturer Männer.


The Visitor

Deutschland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Katarina Schröter
Inhalt:
Der Film folgt einer Frau, die durch drei Metropolen der Welt fährt, um Menschen zu treffen oder zu besuchen. Dabei spricht sie selbst kein Wort, sondern lässt die besuchten Personen ihre Geschichte erzählen. Es ist ihre Wahl, wohin sie geht, was sie tut, mit wem sie interagiert. Es gibt kein Drehbuch, alles ist dem Zufall überlassen. Sie ist Fremde, Vertraute, Eindringling, Besucherin. Sie teilt das Leben und die Sorgen der Menschen, denen sie begegnet, auch wenn am Ende des Tages jeder allein ist.


Jupiter Ascending

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Andy & Lana Wachowski
Darsteller: Channing Tatum, Mila Kunis
Inhalt:
Jupiter wächst auf der Erde auf. Die junge Frau schlägt sich als Putzfrau mehr schlecht als recht durch. Dabei ist sie zu Großem bestimmt, trägt das Gen zur Herrscherin der Galaxie in sich. Das macht sie zur gefährlichsten Feindin der amtierenden Herrscherin. Sie will Jupiter töten bevor die ihr Erbe antreten kann. Der genetisch verbesserte Ex-Soldat Caine steht Jupiter zur Seite und versucht sie zu retten. Erst langsam wird Jupiter klar, welche Macht sie besitzt und welche Verantwortung sie zu tragen hat.


Let US Prey

Großbritannien/Irland 2014
Genre: Horror
Regie: Brian O'Malley
Darsteller: Liam Cunningham, Pollyanna McIntosh
Inhalt:
Constable Rachel Heggie ist die Neue im Polizeirevier im gottverlassenen Küstenstädtchen hoch oben in Schottland. Die Kollegen begegnen ihr reserviert bis offen feindselig, doch Rachel hat beschlossen, sich durchzubeißen, komme, was da wolle. Kommen tut dann zum Beispiel ein unheimlicher Fremder ohne irgendwelche Ausweispapiere, doch mit außergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten. Schnell übernimmt er die Kontrolle über einzelne Polizisten oder Zelleninsassen, um sie dann gegeneinander zu hetzen. Eine lange Nacht des Schreckens beginnt.


V/H/S: Viral

USA 2014
Genre: Horror
Regie: Gregg Bishop, Aaron Moorhead, Justin Benson
Darsteller: Blair Redford, Patrick Lawrie
Inhalt:
"Vicious Circle": Kevin ist begeistert von seinem neuen Bildaufnahmegerät. Als draußen eine Verfolgungsjagd ihren Lauf nimmt, hängt sich Kevin dran. "Dante the Great": Ein Bühnenmagier entdeckt das schaurige Geheimnis des Capes von Harry Houdini. "Parallel Monsters": Alfonso findet eine Tür in eine andere Dimension. Dort trifft er sein Ebenbild, und man beschließt, mal kurz die Welt zu tauschen. "Bonestorm": Eine Gruppe junger Skatepunks stolpert in den Kanälen von Los Angeles über eine satanistische Kultstätte.


Guten Tag, Ramón

Mexiko/Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Jorge Ramírez Suárez
Darsteller: Ingeborg Schöner, Kristian Ferrer
Inhalt:
Der junge Mexikaner Ramón träumt von einem besseren Leben in einem anderen Land. Nachdem seine Versuche, illegal in die USA auszuwandern mehrmals scheitern, kauft er sich ein Flugticket nach Deutschland, wo er in Wiesbaden bei der Tante eines Freundes unterkommen kann. Doch die Tante ist nicht auffindbar, Ramón ist nun völlig auf sich allein gestellt. Ohne Geld und Obdach, ohne Sprachkenntnisse und angemessene Kleidung muss er sich durch den Winter kämpfen. Aber zum Glück gibt es vor Ort auch Menschen mit Herz.


The Interview

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Seth Rogen, Evan Goldberg
Darsteller: Seth Rogen, James Franco
Inhalt:
Weil auch Kim Jong-un zur Fangemeinde des oberflächlichen Celebrity-Talkmasters Dave Skylark gehört, gelingt es Skylarks rechter Hand Aaron Rapoport, ein Interview mit dem nordkoreanischen Diktator an Land zu ziehen. Kurz vor der Abreise der beiden TV-Männer nach Pjöngjang schaltet sich die Cia ein und beauftragt sie, Kim mit einem langsam wirkenden Gift zu liquidieren. Vor Ort in Nordkorea erweist sich der vermeintlich einfache Plan als komplizierter als erwartet, zumal sich Dave alsbald mit Kim anfreundet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen