Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kim Cattrall ist auch ohne Kinder eine Mutter

Kim Cattrall ist auch ohne Kinder eine Mutter

14.09.2015 - 17:29 Uhr

London - Kim Cattrall mag es überhaupt nicht, wenn sie als "kinderlos" bezeichnet wird.

Die Schauspielerin findet, dass sie im Leben einiger junger Menschen eine mütterliche Rolle einnimmt, weshalb sie diesen ihrer Meinung nach negativen Begriff nicht mit sich selbst in Zusammenhang bringt. Die 59-Jährige sagte heute (14.09.) in der Radio-Show "Women's Hour" von "Bbc Radio 4": "Ich bin zwar keine biologische Mutter, aber ich bin ein Elternteil. Ich betreue junge Schauspieler, für die ich eine Mentorin bin, und ich habe Nichten und Neffen, denen ich sehr nahe stehe. Es gibt heutzutage Wege eine Mutter zu sein, ohne dass der Familienname Geburtsurkunde eines Kindes steht. Man kann dennoch diese mütterliche Seite ausleben (...) und auch so kann das sehr zufriedenstellend sein. Ich habe vielleicht keine Windeln gewechselt - und das ist auch völlig okay für mich - aber dafür habe ich beispielsweise meiner Nichte geholfen, ihr Medizin-Studium zu meistern und meinen Neffen durch eine schwierige Zeit hindurch begleitet, als er zur Armee musste. Das waren typische Aufgaben einer Mutter, nicht einer Tante."

Kim Cattrall trennte sich 2009 übrigens von ihrem langjährigen Freund Alan Wyse. Seitdem ist die Schauspielerin offiziell Single. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen