Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kiefer Sutherland: Ihm droht eine einjährige Gefängnisstrafe

Kiefer Sutherland: Ihm droht eine einjährige Gefängnisstrafe

01.10.2007 - 15:28 Uhr

Los Angeles - Kiefer Sutherland droht jetzt doch ein höheres Strafmaß als bisher angenommen.

Der Schauspieler wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Gegen eine Kaution von 25-tausend Dollar befindet er sich zwar mittlerweile wieder auf freiem Fuß, wird jedoch festgestellt, dass er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, kann sich das sehr schnell wieder ändern. Bereits 2004 wurde er nämlich alkoholisiert am Steuer aufgegriffen. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm laut dem Medienberichten bis zu einem Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Dollar.

Kiefer Sutherland wurde am 25. September in den frühen Morgenstunden festgenommen, nachdem er von einer Polizeistreife bei einem unerlaubten Wendemanöver ertappt wurde. Bei einer Alkoholkontrolle stellte sich heraus, dass der Schauspieler mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte. In Kalifornien sind 0,8 Promille aber die gerade noch erlaubte Grenze. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen