Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kiefer Sutherland glaubt an das Schicksal

Kiefer Sutherland glaubt an das Schicksal

18.03.2012 - 12:00 Uhr

Überzeugt: Kiefer Sutherland (45) glaubt, dass er seinen Durchbruch als Schauspieler einer Verwechslung zu verdanken hat.

Der Filmstar ('Melancholia') wurde mit der Rolle des Ace Merrill, den 1986 in dem Film 'Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers' spielte, berühmt. In einem Interview mit der Publikation 'TV & Satellite Week' verriet der Sohn von Hollywood-Urgestein Donald Sutherland nun, wie er mehr oder weniger durch Zufall an die Rolle kam: "Ich glaube absolut an das Schicksal. Einer der wohl schicksalhaftesten Erfahrungen in meinem Leben war das Casting für den Film 'Stand By Me'. Die Produzenten wollten eigentlich jemanden für die Rolle haben, der ziemlich groß ist. Mein Vater ist 1,95 m groß und meine Brüder sind alle über 1,80 m. Doch ich messe nur 1,75 m - an einem guten Tag. Ich glaube, jemand hat mich mit einem meiner Brüder verwechselt und dass ich deshalb in dem Casting gelandet bin", erklärte der Schauspieler lachend.

Der 'Golden Globe'-Preisträger konnte nicht sagen, wann denn nun endlich die Film-Version seiner Erfolgsserie '24' in die Kinos kommt. Trotzdem ist er bereits jetzt sehr dankbar für die positiven Einflüsse, die die Actionserie auf seine bisherige Karriere hatte: "Ich war sehr stolz nachdem ich mitbekommen habe, dass '24' in so viele verschiedene Sprachen übersetzt wurde und damit über kulturelle Grenzen hinweg Erfolg hatte. Ich erinnere mich noch gut an meine allerersten Reisen nach Japan, Hong Kong und Südkorea. Die Leute haben mich überall erkannt, weil sie '24' gesehen hatten. Das war ein bisschen bizarr, aber auch sehr schön", freute sich Kiefer Sutherland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen