Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kerry Washington singt gerne auf Deutsch

Kerry Washington singt gerne auf Deutsch

19.07.2012 - 08:30 Uhr

Schwer: Kerry Washington (35) tat sich nicht leicht damit, Deutsch zu lernen, fand es aber klasse.

In Quentin Tarantinos neuem Film 'Django Unchained' spielt Washington ('The Dead Girl') Broomhilda, deren Mann Django, ein ehemaliger Sklave, sie aus der Gefangenschaft befreien will. Für diesen Part musste die Aktrice Deutsch lernen - keine leichte Aufgabe, wie sie 'Collider' auf der Comic Con verriet: "Es war hart. Ich spreche Spanisch und kenne mich besser mit romanistischen Sprachen aus. Ich habe noch Aufnahmen von meinen ersten Stunden - ich sage ein Wort und der Lehrer erklärt mir, dass es ganz anders klingen muss. Da gibt es sieben Versionen für einen Vokal! Ich hab mich öfter gefragt, wovon die überhaupt reden ..." Trotz der Schwierigkeiten machte es der Beauty Spaß, Deutsch zu lernen. Besonders die anschließenden Szenen mit ihrem Kollegen Christoph Waltz genoss Washington: "Der beste Teil meiner Rolle war, dass Broomhilda manchmal Deutsch spricht", schwärmte die New Yorkerin. "Ich hatte eine ganze Szene auf Deutsch mit Christoph und ich singe auf Deutsch. Das hat wirklich Spaß gemacht! Die Möglichkeit zu bekommen, eine neue Sprache zu lernen, war großartig."

'Django Unchained' mit Kerry Washington kommt am 31. Januar 2013 ins Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen