Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kerry Washington lernte für Django Unchained Deutsch

Kerry Washington lernte für Django Unchained Deutsch

19.07.2012 - 14:39 Uhr

Los Angeles - Kerry Washington hat für den neuen Tarantino-Film "Django Unchained" Deutsch gelernt.

Die 35-Jährige spielt neben Christoph Walz die ehemalige Sklavin Broomhilda, die von ihrem Mann aus der Gefangenschaft befreit wird. Deutsch zu lernen viel der Amerikanerin aber alles andere als leicht: "Es war hart. Ich spreche Spanisch und kenne mich besser mit romanistischen Sprachen aus. Ich habe noch Aufnahmen von meinen ersten Stunden - ich sage ein Wort und der Lehrer erklärt mir, dass es ganz anders klingen muss." Später haben ihr die Szenen auf Deutsch aber am besten gefallen. Washington weiter: "Der beste Teil meiner Rolle war, dass Broomhilda manchmal Deutsch spricht. Ich hatte eine ganze Szene auf Deutsch mit Christoph und ich singe auf Deutsch. Das hat wirklich Spaß gemacht! Die Möglichkeit zu bekommen, eine neue Sprache zu lernen, war großartig."

"Django Unchained" kommt übrigens am 31. Januar 2013 ins Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen