Startseite » Musik » Musik News » Rea Garvey: warum er nicht auf Deutsch singt

Rea Garvey: warum er nicht auf Deutsch singt

30.04.2019 - 15:01 Uhr

Heilbronn - Ab 24. Mai ist Rea Garvey wieder auf Tour.

Seit 20 Jahren steht der Ire auf der Bühne und lebt schon genau so lange in Deutschland. Warum er trotzdem nicht auf Deutsch singt, das verriet der 45-Jährige im Interview mit der "Heilbronner Stimme". Er sagte: "Weil es viele andere besser machen als ich. Englisch ist meine Muttersprache, mit der ich mich am wohlsten fühle. Um die Ehrlichkeit der Musik zu bewahren, sollte man in der Sprache singen, mit der man sich am wohlsten fühlt."

Der Hit "Supergirl" von seiner ehemaligen Band Reamonn ist nach wie vor einer seiner größten Hits. Im Interview sagte er dazu: "Ich bin immer noch mit meinem Supergirl zusammen. Das ist ein gutes Zeichen. Ich liebe es immer noch, das Lied zu spielen. Ich habe kein Zeitgefühl, es fühlt sich nicht so an, als ob der Song bereits vor 20 Jahren veröffentlicht wurde."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen