Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley trauert um den vornehmen britischen Akzent

Keira Knightley trauert um den vornehmen britischen Akzent

08.01.2008 - 17:35 Uhr

London - Keira Knightley findet es schade, dass der vornehme britische Akzent langsam aus dem Sprachgebrauch verschwindet.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, wurde der Schauspielerin das bei den Dreharbeiten zum Drama "Abbitte" bewusst. Da dieser Streifen in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielt, musste Keira sich dafür die Sprechweise der britischen Oberschicht antrainieren. Die 22-Jährige sagte dazu: "Es ist ein bisschen anstrengend. Man hört diesen Akzent in Großbritannien nicht mehr. Nach dem Fünfzigerjahren wurde es plötzlich uncool, so vornehm zu klingen. Aber das ist so ein unglaublicher Stil. Praktisch pausenlos."

Keira Knightely ist in "Abbitte" an der Seite von James McAvoy zu sehen. Beide sind für ihre schauspielerischen Leistungen in dem Drama für einen Golden Globe nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen