Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Boyega würde an den Star Wars-Reihen durchgreifende Änderungen vornehmen
John Boyega würde an den Star Wars-Reihen durchgreifende Änderungen vornehmen
24.09.2025 - 12:00 Uhr
John Boyega, amaß während seines Aufstiegs zum internationalen Filmruhm insbesondere durch seine Rolle in den 'Star Wars'-Fortsetzungen erhebliche Bekanntheit.
Boyega trat in den Filmen 'Das Erwachen der Macht', 'Die letzten Jedi' und 'Der Aufstieg Skywalkers' als Finn auf - eine Figur, die bei Fans weit und breit sehr beliebt geworden ist. Nun hat zum Erstaunen vieler der 33-jährige britische Schauspieler offenbart, dass er, wenn er die Macht gehabt hätte, die Fortsetzungen, in denen er mitgewirkt hat, ganz anders gestaltet hätte.
Boyega hat in der Vergangenheit nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um seine Meinung zu den Star Wars-Filmen ging. Er war stets offen und ehrlich in seiner Beurteilung der Filme, in denen er die Rolle von Finn spielte. Nun hat er also die drei wichtigsten Änderungen benannt, die er im Hinblick auf die Handlung der Filme vorgenommen hätte, falls er für ihre Produktion verantwortlich gewesen wäre.
An erster Stelle steht die Tatsache, dass er Han Solo, gespielt von Harrison Ford, in 'Das Erwachen der Macht' und Luke Skywalker, verkörpert von Mark Hamill, in 'Die letzten Jedi' nicht hätte sterben lassen. Diese Offenbarung kam während seines Auftritts bei der Florida Supercon 2025, wo er laut 'Popverse.com' äußerte: "Wenn ich von Anfang an Produzent von 'Star Wars' gewesen wäre, hätte es eine ganz andere Geschichte gegeben. Es wäre verrückt gewesen. Zunächst einmal würden wir Han Solo, Luke Skywalker und all diese Leute nicht loswerden. Das würden wir nicht tun. Das Erste, was wir tun werden, ist, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen, ihr Vermächtnis zu erfüllen. Wir werden einen schönen Moment schaffen, in dem wir den Staffelstab weitergeben."
Zweifellos wäre eine solche Entwicklung in der Star Wars-Reihe eine äußerst spannende Wendung gewesen. Doch Boyega hat nicht nur darüber gesprochen, was er an der Originalgeschichte geändert hätte. Er hat auch Einblick in das gegeben, was er zu den Filmen hinzugefügt hätte, insbesondere in Bezug auf die neuen Charaktere - einschließlich seiner eigenen Figur, Finn. In seiner Version der Star Wars-Filme würde Finn, zusammen mit den anderen neuen Charakteren, vor sehr viel größere Herausforderungen gestellt werden. Boyega würde diese neuen Herausforderungen und Erzählstränge aus den beliebten Online-Videospielen von Star Wars, 'The Old Republic ' und 'Force Unleashed', ziehen.
Wie er sagt, würde er in seiner Version der Fortsetzungen gerne Geschichten aus diesen Spielen integrieren und so das Filmuniversum erweitern. Laut Boyega: "Ich würde mir die Geschichten von 'The Old Republic' ansehen. Und schauen, was wir zur Fortsetzung hinzufügen können. Ich würde auf jeden Fall gerne Geschichten aus 'Force Unleashed' darin sehen. Ich würde versuchen, das Star Wars-Universum so weit wie möglich zu erweitern und dabei die Überlieferungen zu respektieren."
Es ist klar, dass Boyega ein echter Fan von 'Star Wars' ist und tiefen Respekt für die Geschichte und die Charaktere der Reihe hat. Sollte es jemals die Gelegenheit geben, dass er seine Visionen verwirklichen kann, so könnte dies eine aufregende neue Phase für die 'Star Wars'-Reihe einläuten.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Daisy Ridley spricht über Änderungen und Herausforderungen in Star Wars: New Jedi Order
- John Boyega: Macht er eine Rückkehr in die Star Wars-Welt? Der britische Schauspieler zeigt Offenheit und hinterlässt die Tür zur Sternensaga offen
- John Boyega: Ein Star Wars-Film hätte ihm gereicht
- John Boyega: Das hält er von einem Star Wars-Comeback
- Star Wars VII: John Boyega & das anstrengende Casting
- Star Wars VII: John Boyega - Das ist so verrückt