Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katie Holmes: von Scientology begeistert

Katie Holmes: von Scientology begeistert

14.06.2005 - 01:58 Uhr

Los Angeles - Us-Schauspielerin Katie Holmes ist von der Sekte Scientology völlig begeistert.

Laut amerikanischer Presseberichte nimmt Holmes inzwischen sogar Unterrichtsstunden bei der Sekte, um deren Ideologie näher kennen zu lernen. Und laut eigener Aussage ist die 26-Jährige "wirklich davon angeregt". Ob sie allerdings bereits Mitglied der Sekte ist, ist nicht bekannt.

Ihre neue Leidenschaft für Scientology dürfte wohl hauptsächlich mit ihrem Freund Tom Cruise zu erklären sein. Er ist nämlich seit Jahren ein glühender Anhänger der Sekte und versucht auch alle in seinem Umkreis von ihr zu überzeugen. Gerüchteweise soll er auch Holmes bereits zum Eintritt in die Sekte überredet haben (Fan-Lexikon berichtete).

Fans, Familie und Freunde von Katie Holmes machen sich wegen Scientology große Sorgen um die Schauspielerin. Seit Holmes mit Tom Cruise liiert ist, soll sie sich total zurückgezogen haben. Deshalb riefen Fans jetzt die Aktion "Free Katie" ins Leben, um eine Trennung von Cruise und ihr zu bewirken (Fan-Lexikon berichtete).

Ende April bestätigte Lee Anne DeVette, Agentin und Schwester von Tom Cruise, dass die beiden Schauspieler ein Paar sind. Auch Holmes' Pressestelle bestätigte die Verbindung. Seit Ende Mai ist das Pärchen angeblich verlobt (Fan-Lexikon berichtete).

Katie Holmes kommt am 16. Juni mit dem Film "Batman Begins" in die deutschsprachigen Kinos. Wenige Tage später, am 29. Juni, ist dann Tom Cruise in Deutschland und Österreich in seinem neuesten Action-Streifen "Krieg der Welten" auf der Leinwand zu sehen. Wann der Film in der Schweiz zu sehen sein wird, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen