Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katie Holmes: Nie wieder kurze Haare!

Katie Holmes: Nie wieder kurze Haare!

06.10.2013 - 12:00 Uhr

Katie Holmes (34) wusste, dass ihre kurzen Haare "nicht funktionierten", als sie selbst versuchte, sie zu stylen.

Die Schauspielerin ('Batman Begins') hat keinen Spaß daran, viel Wirbel um ihre Mähne zu veranstalten, lieber hält sie ihr Beauty-Programm simpel. Mit ihren kurzen Haaren dachte die Leinwanddarstellerin, Zeit zu sparen, doch bereute diesen Schritt immer. "Wenn es um Haare geht, finde ich es einfacher sie zu handhaben, wenn sie lang sind. Sie sind einfach vielseitiger. Ich mochte meinen kurzen Schnitt, als [Haar-Stylist] Enzo Angileri sie stylte - er machte den Haarschnitt. Aber als ich es dann alleine probierte, merkte ich, dass es nicht funktionierte", lachte der Star gegenüber dem britischen 'InStyle'-Magazin.

Holmes trug den kurzen Look unterschiedlich, einschließlich als Bob mit abgerundetem Pony, in einer fransigen Version und mit Mittelscheitel, bei dem die Haare zur Seite gestylt wurden.

Nicht nur das perfekte Hairstyling gehört zu dem Beauty-Regime des Kinostars, auch Kosmetikprodukte stehen bei ihm hoch im Kurs. Katie Holmes ist das erste prominente Gesicht des Kosmetik-Giganten Bobbi Brown und ist ein Fan der Produkte, da die Marke ihre Moralvorstellungen widerspiegele: Lieber seine natürliche Schönheit annehmen, als sich mit leuchtenden Farben zu beschmieren. Nie hatte die Schauspielerin Spaß daran, viel Make-up zu tragen - deswegen ist sie auch überrascht, wie sich ihre siebenjährige Tochter Suri diesbezüglich von ihr unterscheide. "Meine Tochter Suri ist viel mädchenhafter, als ich es als Kind war. Ich war ein jungenhaftes Mädchen. Ich fuhr überall mit meinem Rad hin und spielte Basketball. Es gibt einen Grund, warum ich immer als das Mädchen von nebenan wahrgenommen wurde - der 'natürliche' Look bei 'Dawson's Creek' entsprach mir auch abseits der Kameras. Ich besuchte eine reine Mädchenschule und wir trugen niemals Make-up - es ging alles darum, gute Noten zu bekommen", erinnerte sich Katie Holmes an ihre Jugend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen