Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet will nach England zurückkehren

Kate Winslet will nach England zurückkehren

18.03.2010 - 10:00 Uhr

Einvernehmliche Trennung: Hollywoodstar Kate Winslet (34) und Regisseur Sam Mendes (44) beendeten ihre Ehe, weil sie sich "entfremdeten".

Das prominente Ehepaar gab am Montag die Trennung nach siebenjährigem Eheleben bekannt, und unterstrichen dass es sich dabei um eine freundschaftliche, einvernehmliche Entscheidung handelte. Zudem fügten sie hinzu, dass sie bereits seit Anfang des Jahres getrennte Wege gingen.

Allgemein wird behauptet, dass die Ehe nach der gemeinsamen Arbeit am Film 'Tage des Aufruhrs' (2008) auf Grund gelaufen sei, da sei beide unterschiedliche Arbeitsauffassungen hegten. Zwar versuchten beide ihr bestes, die Ehe zugunsten der beiden gemeinsamen Kinder aufrecht zu erhalten, entschlossen sich aber schließlich doch zur Trennung, weil sie feststellten dass sie zusammen nicht mehr glücklich waren.

"Ein Insider erzählt uns, dass das Paar sich 'einfach entfremdet' habe", berichtet die Zeitschrift 'People'. "Winslet kämpfte zum Wohle der Kinder eine Zeitlang um die Beziehung, aber Mendes' Neigung zum Workaholic ist einer der Gründe, warum sich das Paar dann doch trennte - das erzählt der Insider. Die Trennung erfolgte schon im Januar, aber beide beschlossen, sie erst nach der Oscarverleihung öffentlich zu machen."

Allgemein wird angenommen, dass einer der Gründe für das Scheitern der Ehe die enge Freundschaft des Regisseurs mit der jungen Schauspielerin Rebecca Hall (27) war, mit der er in mehreren Projekten zusammen arbeitete. Winslet sah es angeblich nicht gern, dass die beiden so viel Zeit miteinander verbrachten, obwohl es keinerlei Anzeichen für einen Seitensprung von Mendes gibt und gab.

Ein Sprecher des Filmemachers betonte, dass Gerüchte über irgendeine romantische Beziehung "einfach lächerlich" seien.

Die 34-jährige Starschauspielerin und ihr 10 Jahre älterer Gatte lebten zusammen in New York, haben nun aber keine gemeinsame Bleibe mehr. Jedoch soll Mendes angeblich immer noch im selben Viertel wie seine Noch-Ehefrau wohnen.

Nach all dem Stress, der mit dem Scheitern der Ehe einherging, überlegt Winslet angeblich, wieder zurück nach England zu ziehen, weil sie näher an ihrer Familie sein will. "Kate befindet sich nahe an einer Kernschmelze und weiß nicht, was sie jetzt tun soll", erzählte ein Insider der 'Daily Mail'. "Die Leute, denen sie in New York nahesteht, sind Mütter in Schulen, aber sie glaubt, dass sich das alles ändern wird. Kate spürt, dass sie ein System der Unterstützung braucht, ist aber hin- und hergerissen, weil sie ihre Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld herausreißen will und in New York relativ unauffällig leben kann."

Ein weiteres pikantes Gerücht über die gescheiterte Ehe besagt außerdem, dass die Aktrice diese beendet hat, weil Mendes zugab, dass er sich nicht den Rest seines Lebens in der selben Beziehung vorstellen kann. Obwohl es keine Anzeichen dafür gab, dass er romantische Absichten mit einer anderen Frau hegte, soll Winslet verständlicherweise sauer darüber gewesen sein, dass er sich eine Zukunft ohne sie vorstellen konnte.

"Sam hatte sich wirklich zurückgezogen und vor ihr weggesperrt", erzählte ein Insider der englischen Zeitung. "Sie hatten diese große Aussprache, bei der er ihr sagte: 'Menschen können nicht dauerhaft durch die selbe Beziehung inspiriert werden. Für mich wird es nie bei nur einer Beziehung bleiben. Das Leben ist eine Reihe von Beziehungen.' Kate sagte ihm: 'Das ist aber genau, was ich will.', aber Sam antwortete: 'Tja, aber das ist nicht das, was ich will.' Beide wussten dann, dass die Ehe nicht mehr weitergehen konnte, dass es hoffnungslos war. Kate wollte sich noch nicht trennen, sie versuchte monatelang, die Sache am Laufen zu halten, aber am Ende wurde es einfach zu viel."

Das Paar begann seine Romanze kurz nach der Scheidung Winslets von Jim Threapleton, und sie heirateten im Mai 2003 auf der Karibikinsel Anguilla. Zusammen ziehen sie ihren gemeinsamen Sohn Joe (6) und Winslets Tochter aus erste Ehe, Mia Honey (9), groß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen