Startseite » Film + TV » Film + TV News » Verblüfft über ihr Comeback: Alicia Silverstone hätte nie gedacht, dass sie jemals zur ikonischen Clueless-Rolle zurückkehren würde

Verblüfft über ihr Comeback: Alicia Silverstone hätte nie gedacht, dass sie jemals zur ikonischen Clueless-Rolle zurückkehren würde

09.06.2025 - 12:00 Uhr

Die überraschende Wiedervereinigung von Alicia Silverstone mit ihrer ikonischen Rolle als 'Clueless'-Teenie Cher Horowitz hat die Fans in helle Aufregung versetzt.

Die inzwischen 48-jährige Schauspielerin schwang sich 1995, dank ihrer Verkörperung des verwöhnten Teenagers Cher Horowitz in dem Kultfilm, auf den Gipfel des Hollywood-Stardoms. Im April dieses Jahres machte sie dann die Bekanntgabe, dass sie in einer angekündigten Serienfortsetzung diese Rolle erneut spielen wird - etwas, das sie lange nicht für möglich gehalten hatte.

Ein Highlight in Alicia Silverstones Karriere war sicherlich ihr Auftritt als Cher in der Super Bowl-Werbung für das Unternehmen Rakuten, der im Jahr 2023 stattfand. Dieser Auftritt war letztendlich ausschlaggebend für ihre Rückkehr zur 'Clueless'-Rolle. In einem Interview mit dem renommierten 'People'-Magazin, wo sie gefragt wurde, ob sie je gedacht hätte, die Rolle wieder zu spielen, verriet sie: "Nein, das dachte ich nicht. Aber dann habe ich es für den Super Bowl gemacht und es hat so viel Spaß gemacht. Wir haben das wirklich beim Super Bowl gedreht." Leider konnte die Schauspielerin nicht mehr über die geplante neue Serie oder die jeweilige Handlung enthüllen, da dies noch streng geheim ist.

Alicia Silverstone erinnerte sich in dem Interview auch an eine besonders bewegende Episode mit ihrem Sohn Bear (14) - den sie mit ihrem Ex-Mann Christopher Jarecki hat. Sie erzählte, wie ihr Sohn den Film 'Clueless' zum ersten Mal sah, als er erst fünf Jahre alt war. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich verstand, 'was da eigentlich passierte', berührte die berühmte Kussszene ihn dennoch tief und er begann, seine Mutter unerwartet häufiger zu küssen.

Sie erklärte dazu: "Der einzige Grund, warum ich das erlaubt habe - denn eigentlich finde ich ihn nicht geeignet für Fünfjährige - war, dass wir ihn auf der großen Leinwand im Freiluftkino auf dem Friedhof gesehen haben". Silverstone fügte hinzu: "Das Einzige, was er mitgenommen hat, war der Kuss am Ende. Danach fing er an, mich öfter zu küssen. Das war so süß." Heute ist ihr Sohn nach wie vor ein großer Fan des Films: "Ich glaube wirklich, er mag diesen Film sehr.", so die stolze Mutter.

Das kommende 'Clueless'-Reboot verspricht, ein großer Erfolg zu werden. Geschrieben wird es von den 'Gossip Girl'-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage sowie von Jordan Weiss. Auch Amy Heckerling, die Drehbuchautorin und Regisseurin des Originalfilms, ist an der Produktion beteiligt. Alicia Silverstone, die inzwischen auch hervorragende Erfahrungen hinter der Kamera gesammelt hat, beteiligt sich ebenfalls als ausführende Produzentin an der Produktion.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen