Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet will einen Oscar

Kate Winslet will einen Oscar

07.01.2009 - 19:06 Uhr

London - Kate Winslet will in diesem Jahr unbedingt einen Oscar gewinnen.

Die 33-Jährige hofft, entweder für ihre Hauptrolle in "Der Vorleser" oder mit der in "Zeit des Aufruhrs" mit einem Academy Awards bedacht zu werden. Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, war die britische Schauspielerin in der Vergangenheit bereits fünf Mal für einen Oscar nominiert, ging bisher immer leer aus. Winslet hofft, dass sich das Blatt in diesem Jahr wendet. Sie sagte dazu: "Ich will gewinnen, dass leugne ich nicht. Ich will nicht mit einem starren Grinsen dasitzen, während jemand anders gewinnt. Aber das tun wir doch alle, oder?"

Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr am 22. Februar in Los Angeles statt. Die Nominierten für den begehrten Preis werden am 02. Februar bekanntgegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Kate Winslet war für ihre Rollen in "Sinn und Sinnlichkeit", "Titanic", "Iris", "Vergiss mein nicht!" und "Little Children" für einen Oscar nominiert. Die letzte Nominierung bekam sie im Alter von 32 Jahren und war damit die jüngste Schauspielerin mit fünf Oscar-Nominierungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen