Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Sieg gegen Zeitung!

Kate Winslet: Sieg gegen Zeitung!

03.11.2009 - 16:33 Uhr

London - Kate Winslet geht als Siegerin hervor.

Und zwar aus einem Streit mit der britischen Zeitung "Daily Mail". Die Schauspielerin hatte das Blatt verklagt, weil sie sich verleumdet gefühlt hatte. Die "Daily Mail" hatte in einem Artikel erklärt, Winslet würde nur 20 Minuten pro Tag Pilates machen, um fit zu bleiben - dies könne nicht wahr sein. Winslet wurde also quasi unterstellt, dass sie wesentlich mehr Sport treibt, als sie vorgibt. Dies konnte und wollte die 34-Jährige nicht akzeptieren. Vor allem auch deshalb, weil Winslet als Vorbild für Frauen mit Rundungen gilt. Dazu sagte sie: "Ich glaube fest daran, dass Frauen ermutigt werden sollten, sich zu akzeptieren, wie sie sind. Somit war die Behauptung, ich würde lügen, ein nicht hinnehmbarer Vorwurf der Heuchelei." Nun wurde Kate Winslet vor Gericht recht gegeben. Der zuständige Richter sprach ihr eine Entschädigung von 28.000 Euro zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen